Beiträge von yew5

Hi

bei mir ist das Problem mit dem Ablösen der Chrom-Beschichtung zwar nicht an der Raute (die Wind, Wetter und Waschanlage ausgesetzt ist), sondern die Chromleiste mittig an der Instrumententafel.

War heute in Werkstatt wegen Wasserschaden Rücklicht und hier wurde der Garantieantrag gestellt und bereits genehmigt, soweit ok

..... aber bei der Chromleiste wurde von Renault der Garantieantrag abgelehnt.

Renault Plus Garantie läuft noch bis Ende Januar 2023

Renault Kundenbetreuung hab ich grad vorhin angeschrieben, warum der Garantieantrag abgelehnt wurde ...... mal sehen, was die dazu sagen.

Meine letzte Anfrage wurde sehr zufriedenstellend abgewickelt.

Hatte einen Gutschein über 30 € für den Kundendienst bekommen .... aber einen Tag zuvor Kundendienst machen lassen.

Mit Nachweis (Rechnung) wurde eine Rücküberweisung veranlasst .... hätte ich ehrlich gesagt, nicht erwartet.

Gruß Rainer

Hi

dass das rechte äußere Rücklicht beschlagen ist, hab ich die letzten Tage schon gesehen, nur noch keine Zeit gehabt, es näher zu begutachten.

Heute morgen dann allerdings auch noch festgestellt, dass das rechte Bremslicht nicht geht ..... hab es zumindest nicht am Garagentor leuchten sehen.

Heute nach der Arbeit das rechte Rücklicht ausgebaut und ..... nicht nur Feuchtigkeit, sondern es war regelrecht Wasser drin gestanden.

Soweit jetzt das meiste entfernt und auch schon die Stelle gefunden, wo das Wasser ins Rücklicht eingedrungen ist.

Das einzige, was an normalen Leuchtmitteln vorhanden ist, ist der Blinker. Das Rücklicht und das Bremslicht sind LEDs

ok, Bremslicht hat jetzt zumindest funktioniert, nur das Rücklicht außen nicht.

Da ja noch Garantie vorhanden ist, gleich für nächste Woche einen Termin zum Begutachten ausgemacht

Gruß Rainer

Hi

generell ist der Reifen auch für die Federung mit verantwortlich. Eher 17" Räder als 19" Räder und den Luftdruck etwas reduzieren .... und natürlich dann auch noch die Fahrweise dazu anpassen

Gruß Rainer

Hi

Querinfo .... iPhone 8 mit iOS 12.4.1 im Hyundai i10 .... Spotify lief ohne Probleme

Letztens Updates gemacht auf iOS 14.7.1 und die Bluetooth-Verbindung ist immer wieder abgerissen.

Kurz darauf kam das Update auf iOS 14.8 ..... und ebenfalls Probleme.

Dann die alte Verbindung gelöscht, neu angelegt und gepaart .... und läuft

Wäre vielleicht auch vorher auch so gegangen .... wer weiß. Update auf iOS 15 für das iPhone 8 .... laß ich erst mal, teste dann lieber mal iOS 15 und das neue iPhone 13 mini im Kadjar

Gruß Rainer

Kann schon mal passieren in so einem großen Thread

.... vor allem, wenn man den Ursprungsbeitrag die ganze Zeit offen hatte und später nur noch auf "neu laden" ging .... und dann nur noch die letzten beiden Beiträge #3 und #4 gelesen hatte ;)

Gruß Rainer