Fernbedienungsbatterie hatte 3,1v.
Hi
für eine Lithium-Knopzelle CR2032 ist das sowieso zu wenig. Eine neue Zelle (Varta) hat ca 3,57 V .... gerade nachgemessen
Ich würde hier .... wenn sich in der Werkstatt noch nichts ergeben hat .... wirklich neue Zellen einsetzen, aber Batterie ist nicht gleich Batterie. Teilweise sind die Fahrzeuge etwas eigen, wenn man keine Qualitätsware verwendet.
Was allerdings bei einigen Fahrzeugmodellen möglich ist, wäre die Funkfernbedienung neu anlernen. Beim Espace 3 z.B. steht dies auch in den technischen Unterlagen.
Anlernen vom Fahrzeuglenker selber oder wenn das nicht funktioniert, auch mit der Renault-Diagnose Software.
Es gibt Gegebenheiten, wo dies u.U. notwendig ist, zudem sich ja auch die Funkfrequenz bei jedem Tastendruck minimal ändert.
Aber da müsste man beim Espace schon gut 1000 Klicks auf einer Fernbedienung machen und dann geht der andere Schlüssel auch nicht mehr, kommt aber in der Realität so gut wie gar nicht vor, außer man benutzt den Zeitschlüssel überhaupt nicht.
Dies sind allerdings technische Gegebenheiten eines Autos von ca 2000, aber ist jetzt der Kadjar in dieser Hinsicht besser oder schlechter??
Wie im Eingangspost zu lesen war, waren ja massive elektrische / elektronische Probleme vorhanden und wenn hier die Steuergeräte richtig durcheinander gekommen sind, könnte ich mir schon vorstellen, daß die Funkschlüssel neu mit dem Fahrzeug zu synchronisieren sind.
Gruß Rainer