Beiträge von yew5

Hi

beim Scheibenwischer und der Spritzanlage .... was ja zur freien Sicht, also Fahrsicherheit gehört, da kann ich mir das gut vorstellen, aber beim Kühlerfrostschutz ist man, was die Nichteinfrier-Sicherheit betrifft, entweder auf die Werkstatt angewiesen oder man prüft es selber.

Man kann ja entsprechendes Frostschutzmittel pur kaufen und selber mischen oder gebrauchsfertige Kanister zum direkten Nachfüllen kaufen.

Wenn es aber notwendig ist, Frostschutz, bzw. Wasser nachzufüllen, dann ist irgendwo etwas undicht .... oder man hat vorher Komponenten getauscht und es ist ein Neubefüllen oder Nachfüllen notwendig geworden.

Gruß Rainer

Hi

am Bremssattelhalter sind eigentlich nur die Gleitbolzen und Dichtungsmanschetten Verschleißteile.

An den Führungsschienen / Gleitschienen übermäßiges Spiel kommt eher davon, wenn man zu sehr mit Feile oder sonstigen massiv abtragenden Werkzeug daran arbeitet.

Führungsschienen / Gleitschienen habe ich immer etwas mit Keramikpaste bestrichen. Schützt auch vor Korrosion

Gruß Rainer

Hi

egal ob "Einparhilfe prüfen" oder "aktives Bremsen aus" .... sehr oft hier eben der Grund mit Verschmutzung oder Vereisung. Bei mir hat schon mal im Herbst ein Blatt vorne am Frontradar für die Meldung "aktives Bremsen aus" ausgereicht

Gruß Rainer

Hi

irgendwie sehe ich auch kein Bedürfnis, also Notwendigkeit vom Prüfer bei der HU, dies zu reklamieren. Warum denn auch.

Beim Verbandkasten sehe ich das allerdings anders

Gruß Rainer

Hi

bei mir war auch das Fälligkeitsdatum überschritten und wurde im August bei der Wartung auf Nachfrage mit getauscht.

99 79 04G A5D

FUELLMITTEL 5A90

14,40 € ohne Steuer

Gibt zwar andere "Flaschen", aber die passt halt eben genau in die Aussparung .... also original .... und naja, über diesen Preis braucht man wirklich nicht jammern

Gruß Rainer

Hi

hat dann ja doch noch alles gepasst

.... aber ich würde die ganze Sache noch nicht ganz ruhen lassen und deiner ursprünglichen Werkstatt dies mal unter die Nase reiben .... von wegen nicht lieferbar usw.

Gruß Rainer

Milan2016

Die Menge macht den Preis. Je höher die produzierte Stückzahl, desto geringer kann der Preis / Verkaufspreis gehalten werden.

Wenn die Nachfrage geringer wird, dann eben "Kleinserien" und die sind immer teuerer.

Ist doch bei den Reifen genau das gleiche .... gängige Größe, guter Preis .... Reifen mit Sondermaßen sind dann immer teuerer

Gruß Rainer

Hi

hast du schon direkt bei Renault versucht zu bestellen. Link hab ich dir doch schon gepostet.

.... und wenn du dann den passenden E-Satz hast, dann kannst du die im Lager ja mal belehren ;)

.... aber trotzdem, für was gibt es den Chat beim Einkauf??

Ich würde jetzt nicht mehr lange rum spielen

Gruß Rainer