Hi
daß ein Reset was bringen würde, habe ich eigentlich ausgeschlossen .... aber gut zu hören, daß ich daneben gelegen habe.
Dachte auch, daß die Buchsen getauscht werden müssten
Gruß Rainer
Hi
daß ein Reset was bringen würde, habe ich eigentlich ausgeschlossen .... aber gut zu hören, daß ich daneben gelegen habe.
Dachte auch, daß die Buchsen getauscht werden müssten
Gruß Rainer
Hi
sieht so aus, als wenn am USB-Port die Spannung zusammen bricht.
Verschiedene Kabel hast du ja bestimmt schon ausprobiert
Gruß Rainer
Hi
wenn ich beim Einkaufen bin und mich vom Fahrzeug entferne, verriegelt sich das Fahrzeug selbständig und es piept .... find ich so auch voll in Ordnung.
Wenn ich das Piepen nicht haben will, dann drück ich eben einfach auf den Knopf am Türgriff zum Verriegeln .... gerade mitten in der Nacht optimal
Gruß Rainer
Hi
Ich bin direkt vom linken Sicherungskasten raus .... hab mir dort einen freien Platz gesucht für Zündungsstrom, einen zusätzlichen Sicherungshalter (Stromdieb) und eben einen Spannungskonverter von 12 auf 5 V installiert (dieser liegt in der A-Säule) und bin nur das kurze Stück bis zum linken oberen Scheibeneck gegangen. Der Platz passt auch gut wegen der Sonnenblende.
.... aber ja, kommt halt immer drauf an, wie das Format der Dashcam ist ... meine ist halt eben sehr kompakt mit Saugnapf.
Einen von den beiden USB-Ports wollte ich eben nicht nehmen, brauch die teilweise anderweitig .... und der Platz für die Dashcam in der Mitte der Scheibe wollte ich jetzt beim Kadjar nicht so wirklich.
Im alten Espace passt der mittige Platz besser, hab dort auch direkt in der Dachmittenkonsole einen USB-Port montiert (Strom allerdings auch vom Sicherungskasten).
Gruß Rainer
Hi
die Dashcam hab ich bei mir nicht mittig, sondern links oben im Eck montiert.
Reicht so nämlich auch aus
unter dem HF zum USB Anschluss
HF??
USB-Anschluß von der Dashcam .... korrekt?
Gruß Rainer
Hallo
.... und willkommen im Forum
Hab hier auch mein Stromkabel / Konverter (12V auf 5V) drin .... und die Leiste dürfte nur angeklipst sein. Kein großer Akt
Gruß Rainer
Wobei es bei warmen Wetter leichter geht
Hi
nicht nur das
Wenn möglich, sollten Kunststoffteile nie kalt sein, wenn man sie entfernt, vor allem, wenn Klammern im Spiel sind.
Kunststoff bricht leider häufig sehr schnell, wenn es kalt, hart und starr ist.
Ein einfacher Fön reicht hier schon aus, um Kunststoff anzuwärmen .... aber bitte nicht schmelzen
Gruß Rainer
Hi
LED-Leuchtmittel brauchen nur eine Zulassung, wenn sie im Außenbereich montiert werden, aber nicht für Innenräume, Handschuhfach oder Kofferraum .... also hat man hier schon eine weit größere Auswahl.
Nebelscheinwerfer ... original in Halogen (bei Ph1) ....sind dimmbar, da sie ja auch Abbiegelicht/Kurvenlicht beim Kadjar eingesetzt werden.
LEDs sind aber meist nicht dimmbar
.... und ehrlich, wenn Nebel ist, will ich den Nebel unterleuchten und selber nicht geblendet werden und ich kann es bestimmt an einer Hand abzählen, wie oft ich die Nebelscheinwerfer wirklich gebraucht habe.
Generell geht es aber auch darum, den Gegenverkehr nicht zu blenden und wenn ich mir das so ansehe, werden die Nebelscheinwerfer sehr oft mißbraucht. Werden schon bei leichtem Nebel, Schneefall oder Regen zu schnell eingeschaltet ... oder einfach so .... und so was stört gewaltig.
Viele meinen, die Nebelscheinwerfer könnten ja auch als Tagfahrlicht mit eingesetzt werden, was aber generell nicht zulässig ist.
Ob jetzt LED-Nebelscheinwerfer Nutzen haben .... kann ich nicht sagen, geht aber doch meist nur um die Optik, weil das Licht heller und gleichmäßiger aussieht.
Gehört jetzt zwar nicht dazu, aber gestern auf der Heimfahrt bei stellenweise leichten Nebel / Nebelschwaden ..... waren bestimmt über 10 Autos, die unbedingt die Nebelschlußleuchte einschalten mussten .... und bestimmt nicht mit 50 km/h gefahren sind
Gruß Rainer
Hi
hab hier die Anleitung für die originale Ladeschale. Hilft dir die weiter?
Gruß Rainer