Beiträge von yew5

Hi

bei dem Typenschild ....

VIN und die Gewichte ist bei mir eine durchsichtige Schutzfolie mit drüber .... denke mal original

Wenn der Händler schon nicht weiß woher man die Plaketten bekommt, vielleicht beim Kundendienst nachfragen?

Die Plakette mit den Reifenluftdrücken ist glaub ich fast mal bei allen Fahrzeugen fast identisch .... denke ich mal

... aber noch ein Hinweis um immer Nachfragen zu ersparen

... schreib deine Fahrzeugdaten in die Signatur

Gruß Rainer

Milan2016

die ersten 13 Beiträge sind allerdings schon von 2019 .....

und vom Beitragsersteller war schon nichts mehr zu lesen. Letzte Aktivität 03. Mai 2019

Man sollte schon den ganzen Beitrag und auch das Datum dazu anschauen, sonst kommen immer leicht Mißverständnisse auf.

Du hast doch aber selber gefragt ....

gibt es für den Kadjar hier nicht auch das sogenannte COC -Papier , nicht die KFZ-Zulassung Nr. 1 , ist eine extra Din A 4 Seite bedruckt direkt vom Hersteller

... ich hab sie und die anderen bestimmt auch

Mich hat es nur gewundert, weil du danach gefragt hast. Du solltest sie übrigens auch bei deinen Unterlagen haben

Gruß Rainer

Hi

bei meinem ph 1 (wie im Anhang) ist es nicht von - bis, sondern nur

215/60 R17 (96H) // 7J17 - 40

225/45 R19 (96W) // 7J19 - 40

... also keine 18 Zoll in den Papieren .... hab mich da anhand des Aufklebers auch täuschen lassen, aber Werkstatt sagt eben auch was anderes

Gruß Rainer

Hi

Am Typenschild am Fahrzeug (müsste hinten bei der Tür stehen) ist eine Tabelle mit Rad-/Reifenkombinationen und den Luftdruck dazu .... heißt aber noch lange nicht, dass du all diese Kombinationen auch auf dein Modell drauf machen darfst

..... einfach in die Fahrzeug-Papiere schauen

Was da nicht drin steht, geht dann immer noch mit ABE / Gutachten für die Felgen, bzw TÜV-Abnahme für Reifen, bzw. Rad-/Reifenkombination ...... also Eintragungspflicht

Gruß Rainer

Hi

regelmäßig Ölstand kontrollieren und am Öl fühlen und riechen. Benzin im Öl, also Ölverdünnung, sollte so doch u.U. erkennbar sein

Zu dem Test mit Tempomat kann ich nichts sagen, fahr selber einen anderen Motor

Gruß Rainer

steht auf Ganzjahresreifen- hatte ich noch nie, denke Winterräder sind hier auf der schwäbischen Alb erforderlich....

Hi

nicht unbedingt .... meiner ist auch mit Ganzjahresreifen gekommen und hier in Südbayern gibt es doch auch immer wieder gut Schnee und ich war wirklich positiv überrascht. Ich bin auch viel zu Tages- und Nachzeiten unterwegs, fahr fast 200 km täglich, überwiegend Land- und Bundesstraße und etwas Autobahn.

Letztes Jahr im November, nach ca 90.000 km hab ich mir jetzt neue Winterreifen und Felgen zugelegt und fahr die Ganzjahresreifen diesen Sommer weiter runter. Haben jetzt immer noch so zwischen 3 und 5 mm

Wenn du allerdings wenig fährst, sind GJR meiner Meinung nach die bessere Wahl. Was nützt es, wenn der Reifen noch immer 7 mm Profil hat, aber schon 8 Jahre auf dem Buckel hat. Gummi wird nicht besser, sondern schlechter, da härter

Mein Tipp, teste selber mal die nächsten Winter die GJR und dann kannst du deine eigene Entscheidung treffen.

Gruß Rainer

Hi

Bilder hab ich jetzt zwar alle da (müssen nur noch verkleinert werden), bin mir aber nicht sicher, ob ich sie hier direkt im Beitrag einfügen soll oder in die Galerie

.... wenn ich jetzt incl Bauphase nehme, dann sind das bestimmt über 100 Bilder, die sich aber auch noch reduzieren lassen

... und wenn schon, denn schon, möchte ich zu den Bildern ja noch was dazu schreiben

Cheesy ..... was meinst du?

Gruß Rainer

DF105 - Externer USB Anschluss, offener Stromkreis

DF097 - USB-Anschluss, Verbindung gestört

DF030 - Konfiguration Steuergerät , interne elektronische Störung

Hi

bei den ersten beiden Fehlermeldungen würde ich auch auf ein defektes USB-Modul, bzw. mit der Verkabelung tippen, aber bei DF030 .... was ich grad so gesehen habe, geht doch Richtung Klimakompressor

Mit was ausgelesen?

Gruß Rainer