ok, schau ma mal, was dann in ein paar Wochen für ein Kommentar kommt
Gruß Rainer
ok, schau ma mal, was dann in ein paar Wochen für ein Kommentar kommt
Gruß Rainer
Hi
ich hab's schon mal gesagt, warum bewegt ihr das Fahrzeug nicht auf einer Grube und einer steht unten und kontrolliert, wo genau das Geräusch her kommt?
Gruß Rainer
Hi
wenn der Fehler immer noch besteht, dann ist es auch meiner Meinung nach nicht rechtens, 800 € für die erfolglose Reparatur zu verlangen. Wie jetzt allerdings die genaue Rechtslage dazu aussieht .... dazu kann ich nichts sagen.
Gruß Rainer
Hi
bevor du da anfängst rumzulöten .... eine ganz banale Frage .... auf die ich hier bei deinen Antworten noch nicht rauslesen konnte
... hast du überhaupt schon mal das USB-Kabel getauscht??
Gibt minderwertige Kabel, die nur das Laden erlauben, aber keinen Datentransfer .... und/oder die Ladegeschwindigkeit zudem enorm drosseln
Gruß Rainer
Hi
willkommen im Club .... hab heute in der Früh auch die ersten Risse bemerkt
Gruß Rainer
Die Rückleuchten sind doch schnell ausgebaut, ist nur eine Schraube
... und die beiden Schrauben hinten für die seitliche Blende
..... übrigens zu finden in der BA unter Stichwort
RÜCKLEUCHTEN UND SEITENBLINKER: Lampenwechsel
Gruß Rainer
Hi
da ja Benzin oder Diesel aus dem Tank entnommen wird und der Tankdeckel heutzutage auch wirklich dicht ist, entsteht in der Tat ein Unterdruck im Tank.
Beim Espace 3 kann ich zumindest mit Sicherheit sagen, daß hier am Tank ein zusätzliches Ventil ist, das sich öffnet, wenn der Unterdruck zu hoch ist.
Bei starker Ausdehnung der Luft im Tank (Auto steht im Sommer in der Sonne) werden die Benzindämpfe über einen Aktivkohlefilter geführt und später der Verbrennungsluft wieder zugeführt. Das ganze wird über ein Magnetventil geregelt.
Kann mir gut vorstellen, daß dies beim Kadjar ähnlich läuft.
Ganz früher hatten die Tankdeckel eine kleine Belüftungsbohrung, so daß überhaupt kein Unterdruck entstehen konnte, aber bezüglich Umweltbelastung auch nicht mehr zeitgemäß
Gruß Rainer
Hi
erstmal willkommen im Forum
Der Drahtzug ist noch in Ordnung oder ist hier auch was beschädigt oder ist es nur der Knopf?
Der Drahtzug wird ja nur im Knopf eingehängt und ich könnte mir schon vorstellen, daß man das evtl bei Renault auch Ersatzteil bekommen kann. Einfach nachfragen ....
Hersteller der schwenkbaren AHK (zumindest bei Phase 1) ist ja Bosal. Vielleicht auch hier mal direkt nachfragen.
Reparieren? Man müsste genau sehen, wie die Beschädigung aussieht, aber wenn man den Knopf zieht, muß man schon einiges an Kraft aufwenden. Der Knopf muß also stärke Belastungen aushalten.
Bild 2023-05-18 um 20.29.43.png
Gruß Rainer
Hi
warum sollte man das "mal eben wechseln" vergessen können?
Die Rückleuchten sind doch schnell ausgebaut, ist nur eine Schraube
Gruß Rainer
wenn du dein Auto beim Händler gekauft hast, dann hast du doch gewöhnlich 2 Jahre Gebrauchtwagen-Garantie und so lange dürftest du doch in etwa auch dein Auto haben .... oder?
..... aber die Probleme mit dem Geräusch ziehen sich doch auch schon länger hin
Gruß Rainer