Beiträge von Ballermann

    Hi


    Seit einiger Zeit quitschen meine Bremen wie Sau.
    Ist schon peinlich, wenn man an eine Ampel fährt, oder nach Hause kommt.
    Hört sich an, als wenn ein Zug in einem Bahnhof einfährt.
    Beläge sind noch fit, Auto knapp ein Jahr alt.


    Kann man da was machen? Nervt ja fürchterlich......

    Hi


    Ich habe nun auch seit kurzen dieses klirrende, vibrierende Geräusch bei meinem Bose Kadjar.
    Dachte erst, etwas im Handschuhfach vibriert. Hab alles ausgeräumt und da kam es nicht her.


    Es ist eher im Hochtöner Bereich. Also stimmen etc. Wenn ich zb Techno mit ordentlich wumms höre kein Problem.
    Es scheint irgendwo von den Boxen vorne unter der Scheibe zu kommen. Dachte vorhin, vielleicht dieses kleine bose Schildchen was auf der Box mittig ist. Aber auch daran liegt es nicht.


    Hab schon Angst das eine box kaputt ist.


    Währe Mega ärgerlich. Zumal ich die Anlage noch nie höher als vielleicht eben über die Hälfte aufgedreht hatte.


    Jemand ähnliche Probleme gehabt oder nen Tipp.
    Vielleicht irgendein Kabel oder was.


    Trat plötzlich auf vor ein paar Wochen.

    Ja ok.. beim Wiederverkauf könnte man auch ein Plastik Teil drauf machen, hab ich eben auch schon drüber nach gedacht.
    Trotzdem erschließt sich mir der Sinn nicht.
    Genau bei dem Fach liegen die usb Anschlüsse.
    Für mich macht so ne QI Schale keinen Sinn.
    Braucht trotzdem ein Kabel und sonst keine Vorteile in meinen Augen.
    Wo es evtl Sinn machen könnte, wenn man so ein Teil in einem Schreibtisch oder Schrank Plan verbaut. Dann evtl, zumindest wer es braucht.
    Ansonsten sinnlose Geldausgabe.


    Aber muss jeder für sich entscheiden.wird immer Dinge geben die einer mag und ein anderer nicht.änur ich sehe den Sinn nicht so wircklich.


    Wie gesagt, evtl, noch im Büru in den Schreibtisch einbauen. Wenn man das Handy viel benutzen muss, das würde noch Sinn ergeben. Dann könnte man das Kabel verdecke unter dem Schreibtisch führen und hat einen festen Platz wo man das Handy hinlegt und es ist immer geladen und verfügbar.
    Im Auto kann ich auch ein kurzes usb ladekabel verwenden. Lädt schneller, muss nich gebohrt werden. Usb Anschlüsse leigen eh vor Ort.
    Warum also ein Kabel durch bohren, wenn direkt daneben die usb Anschlüsse sind?
    QI ist für mich genau so sinnvoll, wie Dielesfahrverbote haha.


    Ich möchte aber jetzt hier auch nix lostreten über die Sinnhaftigkeit eines QI Ladegerätes.
    Schick sieht es aus und wer es braucht soll machen .


    Will hier keinen auf dem Schlips treten

    An sich nicht schlecht.


    Aber ich glaub bevor ich bohren würde, würde ich dann lieber so ein Akku Teil mit Qi Funktion nehmen. Das reicht auch für mehrere Ladungen.
    Und wenn das Ding selber leer ist kann man es immer noch zuhause, oder beim längerer fährt mit laden.


    Allerdings bin ich kein Freund von diesen Qi Ladestationen.
    Zum einen, weil die Dinger selbst trotzdem noch am Strom hängen müssen, und somit das kabelproblem nicht gelöst ist.
    Dann kann ich auch gleich ein usb Kabel ans Handy machen und es normal laden.
    Und bohren brauche ich dann auch nicht.


    Zum anderen verkürzen die QI Ladestationen die lebensdauer der Akkus.und das Laden an sich dauert mit QI auch noch länger......

    Hi


    Ich hatte auch gerade erst vor ein paar Tagen ein Tube Video geschaut, welchen vom Facelift Kadjar handelte.
    Auch dort wurde es kurz erwähnt und erklärt.
    Da hatte ich mich noch gewundert und gefragt ob meiner (2016 er bose edit.) das wohl auch schon haben sollte, oder es neu im Facelift ist.
    Das währe ja mal richtig high Tech im Kadjar. Glaub Audi und BMW haben sowas bisher aus aerodynamischen Gründen.


    Aber vorstellen kann ich es mir nicht beim Kadjar.
    Muss mal rein schauen, wenn ich den Deckel mal wieder öffne vorne. Müsste ja irgendwie erkennbar sein.


    Hab gerade mal meinen Tube Verlauf durchforstet.
    In diesem Video erzählt er etwas darüber. Ihr müsst bis etwa 8:50 vorspulen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleich konnte ich etwas zur Aufklärung beitragen?
    Komisch das die bei Renault davon nix wissen......

    Naja.....mit dem Kadjar ist das so eine Sache.
    Mann kann ihn ......... zumindest mögen, aber auch wahrlich hassen.


    Bei uns ist er als Zweitwagen für den hundetransprt und andere freizeitaktivitäten im Einsatz.
    Und als Zweitwagen ist es ok.
    Aber als Hauptfahrzeug währe es nichts für uns.


    Wiederkaufen würde ich ihn ganz sicher nicht.


    Der erste Eindruck ist eigentlich klasse. Aber wenn man sich länger mit dem Wagen beschäftigt, kommen schon recht schnell zweifeln auf.
    Bereuen tu ich den Kauf so nicht direkt. An sich ist der Wagen recht schön.
    Aber es gibt doch viele kleine Mängel und Problemchen, die man nach etwas längeren Besitz feststellen muss.



    Unser hat jetzt knapp 14.000 km auf der Uhr und es ist so ne Hassliebe bei uns mit dem Wagen.



    Zufrieden : geht so
    Wiederkaufen : auf keinem Fall
    Weiter empfehlen : nur an Leute, die ich nicht so mag. Ansonsten nicht



    Eigentlich schade. Renault hatte hier ein heißes Eisen im Feuer das mächtig Eindruck machen könnte.
    Aber leider nicht konsequent umgesetzt was Qualität und Verarbeitung angeht.
    Einerseits möchte ich ihn mögen, andererseits lässt es das Auto nicht so richtig zu.


    Und wenn man dann betrachtet, das Renault dieses Auto entwickelt hat um sich zb. gegen den VW Tiguan etc. zu positionieren, ist es schade.
    Denn im Gunde ist der Wagen klasse gedacht, aber an der Umsetzung war man zu lieblos.


    Man braucht nur bei einem Renault Händler vorbei zu schauen, was dort an gebrauchten Kadjar rumsteht spricht für sich.
    Und ein Gespräch mit unserem Verkäufer gibt schon Aufschlüsse, warum viele den Wagen nach kurzer Nutzung rasch wieder abgeben.


    Schade, ich hätte ihn lieben können. Den Kadjar.