Beiträge von zwei0

    Start/Stop ist primär eine Einrichtung der Hersteller zur Reduzierung der CO2 Emissionen.
    Die Funktion ist auch abhängig von jeweiligen Umständen in der sich das Fzg. gerade befindet. Im Sommer z.B. zur Aufrecherhaltung der Klimatisierung bleibt in der Regel der Motor an. Im Winter mit viel Licht, Heizung, heiz. Heckscheibe usw. läuft zur Schonung der Batterie der Motor weiter. Auch nach Kaltstarts bzw in der Kaltlaufphase funktioniert die Einrichtung nicht. Es gibt viele Umstände die die Start-Stop aus lässt obwohl aktiviert.
    Generell ist jeder Anlasser als auch die Batterien für Start-Stop Funktionen ausgerichtet und gleichzeitig auch ein Ladeschutz für die Batterien gesichert.

    Hallo,
    bin mir nicht sicher ob es diesbezüglich schon ein Thema gibt ?
    Die Tankanzeige unseres TCE 160 spinnt hin und wieder mal und in der Hauptsache nach dem tanken. Sie zeigt den danach aktuellen Füllstand nicht an.
    In der Regel war es dann so, das sie dann beim beim nächsten Start od. Fahrt wieder normal anzeigte. Aktuell ist es aber so, das sie seit 3 Tagen nach dem Tanken garnicht mehr reagiert.
    Es ist halt immer kurios, das dies direkt nach dem Tanken auftritt. In 2 Wochen habe ich Termin zum ersten Ölwechsel, werde den Mangel dann wohl anzeigen. Kann jetzt aktuell nur nach den Kilometer fahren und hochrechnen mit dem Verbrauch.
    Hat hier jemand diesbezüglich auch schon mal Erfahrungen über den Mangel gemacht ?

    naja, das wäre mir mehr als deutlich zu viel und so einen Hüpfball möchte ich nicht wirklich bewegen ;)
    Ich denke, mit diesen Werten hast du bestimmt hier ein Alleinstellungsmerkmal :D
    Bei warmen Reifen und speziell an sehr warmen/heißen Tagen gehen die Werte vermutlich in Richtung 3,5 bar ;(

    naja, 2,9 an der HA ist schon ziemlich "derb". Ich fahre mit den 19" rundum mit 2,3 bar, mit besten Erfahrungen. Laut den Renault Empfehlungen/Aufkleber sind es m.W. an der VA 2,4 an der HA 2,1 bar bei normaler Nutzung.