Beiträge von zwei0

    und übrigens, es werden schon seit langer Zeit keine Gutachten/ABE mehr mit den Teilen mitgeliefert, höchstens noch den Hinweiss diese auf der Herstellerseite der Teile herunterladen zu können. Die große Mehrheit macht das natürlich auch. Sollte das einmal nicht der Fall sein, vielleicht auch aus Unwissenheit, dürfte es wohl kein Problem sein, das die Oraganisation binnen kurzer Zeit das ebenso über ihre Hauptstelle anfordern kann. Da ich nebenbei viel mit solchen Dingen zu tun habe (mit TÜV und GTÜ) habe ich diesbezüglich in der Vergangenheit nie etwas negatives erfahren.
    Ich glaube auch nicht, das sich tatsächlich einer darüber beschweren würde, wenn er etwas warten muss, aufgrund einer Anfrage seitens der Organisationen.

    wieder mal typisch für die ein oder andere Prüforganisation. Die haben binnen kürzester Zeit Zugriff auf alle gelisteten Teile bzw. die dazugehörigen Gutachten/ABE`s
    Diese Bequemlichkeit hat leider nichts mit Kundenorientierung/Zufriedenheit zu tun

    wir haben die ATS Emotion (7,5x17) in racing black mit Conti Reifen (215/60/17) für insgesamt unter 1000 Euro. War ein wirklich gutes Angebot und passt optisch sehr gut zu unserem Perlmuttweißen Bose Edition 165