naja, sagen wir es mal so bzw. nur so viel. Als gelernter Kfz. Mechaniker, später als Meister, Gutachter und über Jahre im Tuning als auch im Motorsport aktiv, ist meine theoretische "Expertise" ziemlich Praxislastig mit hohen Erfahrungswerten, die andere sich gerne anhören und umsetzen lassen
Darüber hinaus, ist jedes meiner Fzg. (u.a. mehrere Audi, VW, bis hin zu 2 Cupras und Hyundai I30 N) eben wegen der Beruflichen Vorbelastung und der letzten 43 Jahre meines Autofahrerlebens, tiefer gelegt, mal mit "nur" Federn (aber nur ausschließlich bei meinen Neufzg. oder/und mit Dämpferregelung) !
Hättest du meine Signatur gelesen, wäre dein letzter Kommentar überflüssig gewesen. Unser Kadjar ist ein 2./3. Fzg. und wird überwiegend von meiner Frau gefahren und hin und wieder als Zugfzg. genutzt, mehr aber auch nicht. Wie schon erwähnt, schließt sich für mich eine Tieferlegung an einem SUV aus und gerade bei dieser doch sehr simplen HA Konstruktion des Kadjar, die dazu gerne zum "Trampeln" neigt und bei einem älteren Fzg. mit einem entsprechenden Verschleissungsgrad, erst Recht ! Hier sehe ich eine tatsächliche Verbesserung nur mit anderen/neuen Komponenten. Alles andere ist und bleibt eben nur ein eher schlechter Kompromiss !
Das soll es auch jetzt gewesen sein !
In diesem Sinnne