Beiträge von kampe008

    Mal was anderes, kennt ihr auch das Problem, dass euer Bordcomputer euer Handy nicht erkennt bzw. nicht per Bluetooth verbinden könnt?
    Wir haben schon die neueste Renault-Updates aufspielen lassen .... dennoch, ich kann nicht über das Bord-Menü auf mein Handy zugreifen.
    Handy ist Samsung S 5 und S A5

    Hallo Rudi,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Wir haben unseren Kadjar kurz vor Weihnachten bekommen, da ging das mit den Galaxy-Modellen S5 und A3 auch nicht.
    Daraufhin wurde vom AH das R-Link2 aktualisiert und seitdem verbindet sich alles mit BT - Galaxy S5 , A5 und A3.

    Hallo,
    das Problem des ruckeligen Anfahrens besteht weiterhin. Mein Kadjar EZ 12/2017 hat es noch. Besonders meine Frau ist darüber sehr verärgert. Man hat manchmal den Eindruck, die Bremse wäre fest und plötzlich springt der Wagen wie ein Bock los, besonders in engen Parklücken ein völlig unhaltbarer Zustand.

    ... mit der elektronischen Parkbremse hat das aber bei dir hoffentlich nix zu tun? Da fühlt sich das Anfahren nämlich genauso wie von dir beschrieben an. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, die Bremse von Hand zu lösen. Dann geht es viel geschmeidiger.

    Leute, es ist ja unglaublich, was ihr für Sorgen mit dem RLink habt. Da bin ich echt froh, das mein Auto schon über zwei Jahre alt ist. Man sollte ja eigentlich meinen, das die Entwicklung weiter geht aber das ist bei Renault wohl nicht so der Fall. Kann es denn sein, das ihr alle die selbe Ausstattung habt und es eben in dieser Ausstattung diese Probleme gibt??? Crossboarder bzw. Bose, oder haben die Probleme auch Leute mit "älteren" Autos und z.B. XMod? Ist nur ne Frage. Wie gesagt, ich hab nen XMod und solche Probleme kenn ich, Gott sei Dank, nicht

    Unser Bose ist aus 05´2016 und alles funktioniert ohne Probleme :whistling:

    Also diesen Assistenten habe ich lediglich bei der Probefahrt mal aus Neugier getestet. Hat schon funktioniert. Aber beim Einparken macht mit so schnell keiner was vor ;) . Und wenn es wirklich mal kniffelig wird, gibts ja auch noch die Sensoren.

    Also bei den arktischen Temperaturen habe ich echt keine große Lust zum waschen und wachsen. Wir hatten gestern ganztägig -8°C :S .

    Hallo kampe008 ,


    danke für die Anleitung so hat es geklappt, kann nun wieder sehr Tief "Einblicken" :thumbup:


    Leider ist mein ganzes Kartenmaterial von 2014 . Muss ich mir mal beim Händler aktualisieren lassen.

    Gern geschehen :thumbup: .


    Mein Kartenmaterial ist leider auch noch von 2014 ;( . Ich will jetzt mal noch das 1. Quartal abwarten, ob nicht doch mal eine ganz neue Version erscheint. Gerüchte gibt/gabs ja schon jede Menge. Dann werde ich auch mal aktualisieren.


    @mymatrix Ich habe es bei unserem Wagen gerade nochmal ausprobiert. Geh mal folgende Schritte durch, dann sollte es eigentlich alles anzeigen:


    - Menü
    - Navigation
    - dann rechts unten auf das Auswahlmenü ( das Rechteck mit den 3 Strichen )
    - Version


    Nun sollte es wie bei @Chessy aussehen


    - weiter auf Details
    - Karten


    Nun solltest du bei der sehr detaillierten Auflistung rauskommen.