Beiträge von Oger Duster

    Ich war gerade in der Werkstatt wegen dem Reifenwechsel. Habe mal so nebenbei nach dem Preis gefragt. 20€ für das wechseln und 18€ für das einlesen. Er macht sich jetzt schlau wegen dem einlesen.
    Dann kam wieder das Thema Vergesslichkeit. Sie haben jetzt einen Megan mit dem identischen Fehler. Der Werkstattleiter hat jetzt einen Reparaturauftrag für meinen auf Garantie geschrieben. Sie sollen sich bis Ende April dazu äussern was er machen soll. Bei Renault ist der Fehler bekannt aber es gibt nach wie vor keine Lösung. Lassen wir uns überraschen. Ich habe ihm aber auch gesagt das es mein Auto nicht zum experimentieren gibt.
    Erst muß ja wohl der Kadjarforumsrat entscheiden das es Sinn macht. :D
    Spaß bei Seite. Ich habe ihm gesagt das er sich melden soll wenn er den Fehler am Megane beseitigt hat. Er soll sich aber nicht zu früh freuen, der Fehler ist vermutlich Temperaturabhängig, da der Fehler seit ca. 2 Wochen nicht mehr Auftritt. Das wäre bei mir kein Einzelfall.
    Hat momentan überhaupt jemand den Fehler?

    Ich habe die S/S Automatik vom 1. Tag an aktiv und noch nie abgeschaltet. Wie es so schön heißt ist es ja eine Automatik die nur aktiv wird wenn alle Voraussetzungen stimmen. Diese Woche hatte ich Wartung B. Bei der Überprüfung war meine Batterie okay, also muss ich mir diesbezüglich auch keine Gedanken machen. Und eine vorhandene Funktion würde ich niemals deaktivieren.

    Das kann ja auch jeder halten wie er will. Ich denke da auch eher an den Anlasser der meiner Meinung nach mehr als nötig beansprucht wird. Wenn es irgendeinen Sinn ergeben würde wäre mir die Start/Stop Automatik sicher beim Job schon untergekommen. Wir bekommen jährlich 2 neue Zugmaschinen und da gibt es so etwas nicht. Obwohl im Werksverkehr ganz andere Einsparungen möglich wären.

    Ich würde mal behaupten, mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis dürfte auch der Versicherungsschutz nicht mehr bestehen.
    Wenn man dir dann nachweisen kann, dass du a) diesen Fehler selbst und vorsätzlich ausgelöst hast, oder b) den Fehler hättest längst bemerken und beheben lassen müssen (fehlerspeicher?), hat nicht nur die Versicherung ein ganz ordentliches Argument.
    Da dürfte es auch keine Rolle spielen, ob die S&S Automatik einen möglichen Unfall verhindert hätte oder nicht. Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis ist ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis.
    Ob der tüv dies als Mangel fest stellt und ob dies eine erfolgreiche Prüfung verhindert sei mal dahin gestellt.


    Ich würde mich da eher daran gewöhnen an der Ampel einfach die Kupplung getreten zu lassen.

    Ich werde jetzt mal nicht kundtun was ich im Laufe der Jahre so an Autos und Motorrädern gefummelt habe, aber an diesem Schalter einen Stecker zu ziehen um ihn unbrauchbar zu machen das ist natürlich zu riskant.

    Da ich ja sonst keine Probleme an meinem habe werde ich jetzt wohl warten bis der Fehler wieder Auftritt. Dann mal hören ob der Fehler bei Ina wirklich beseitigt ist oder ob es auch nur an den Temperaturen lag. Ist halt ein wenig nervig mit dem Tachostyl, aber Spritverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit sind für mich eigendlich uninteressant. Das sind Spielereien wenn das Auto neu ist aber einen wirklichen Sinn sehe ich da nicht drin.