R-LINK / Bordcomputer - Style/Tachodesign etc. wird vergessen/verstellt

  • So allmählich wurde ich an Deiner Stelle mal dem Händler bezüglich Wandlung auf den Schlips treten.


    Gruß Siggi

  • Hallo Siggi,


    ja, Du hast Recht.


    Ich war jetzt mit diesem Kadjar öfter in der Werkstatt in den 3 Monaten, wie mit meinem Grand Scenic in den ganzen
    5 Jahren.


    Nach Ostern werde ich mal deutlich das Thema Wandlung auf den Tisch bringen.


    Ina

  • @deHeizzer und alle Betroffenen hier. Gibt es bei Euch etwas Neues? Meine Katja hält jetzt schon 3 Tage ohne Rückstellung aus - 3 warme Tage, die es ja vorher hier nie gab. Doch ein temperaturabhängiges Problem? Dann suche ich mir besser noch ne kalte Woche raus und ab zum Freundlichen…


    Grüße Ulli

  • Bei mir funtioniert es jetzt auch schön ca. eine Woche. Hat noch nie so lange am Stück funktioniert obwohl an einem Morgen die Scheiben gefroren waren. Habe das Thema deshalb auch bisher ruhen lassen. Festgestellt wurde der Fehler im AH ja und ist belegt. Ich habe aber keine Lust auf so eine Odyssee an Werkstattaugenthalten, da stelle ich lieber den Style neu ein und warte ob man den Fehler evt. findet.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Bei mir hält das Tachostyling und die Speicherung im BC bereits über eine Woche, anscheinend war der Austausch der kompletten Tachoeinheit der richtige Weg.


    Ina

  • Ich will ja nicht Unken aber bei mir hält er momentan auch schon länger, obwohl heute Nacht wieder Frost war.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Noch eine Woche ohne Probleme. Hat die Aussentemperatur doch damit zu tun?

    Habe jetzt auch längere Abstände…hat wohl definitiv auch mit der Außentemperatur zu tun. Habe jetzt einen Termin am 07.05, also zeitnah ?( , um das Problem und andere Auffälligkeiten beheben zu lassen. Habe dem Freundlichen die Lösung von @Ina nahegelegt. Mal schauen, ist ja noch ein wenig hin…

  • Da ich ja sonst keine Probleme an meinem habe werde ich jetzt wohl warten bis der Fehler wieder Auftritt. Dann mal hören ob der Fehler bei Ina wirklich beseitigt ist oder ob es auch nur an den Temperaturen lag. Ist halt ein wenig nervig mit dem Tachostyl, aber Spritverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit sind für mich eigendlich uninteressant. Das sind Spielereien wenn das Auto neu ist aber einen wirklichen Sinn sehe ich da nicht drin.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)