Beiträge von Oger Duster

    Andy0508 E10 ist doch sowieso nur Balsam für die grüne Seele.
    15l aufwärts kommt mir bei verschiedenen Fahrzeugen auch bekannt vor.
    Ich fahre meinen mit 8l das ist für mich ok, habe aber noch keine Vollgasorgien auf der AB gemacht.
    Der Verbrauch könnte sich steigern, ab nächste Woche Sommerreifen drauf und 3000km gefahren. Mal schauen was er kann.

    Es ist eben Mode mit niedrigen Verbrauchen zu werben.
    Das mag bei bei gewissen Kunden sicher ankommen. Ich sehe das etwas anders. Ich habe mir vor dem Kauf nicht mal die Verbrauchswerte angeschaut. Ich bin früher öfter Samstagabend um die Blocks gezogen. Morgens habe ich dann ins Portemonnaie geschaut und mir gedacht, hast aber wieder richtig zugeschlagen. Es hat mich aber nie geärgert. Hauptsache Spaß gehabt. Mir fehlt vermutlich deshalb jedes Verständnis warum man für 10€ beim Volltanken so einen Aufriss macht. Ich werde deshalb die Woche drauf nicht hungern. Spritsparen ist inzwischen vermutlich Volkssport. Das einzige was ich mache um Kosten zu sparen, ich kenne die beiden günstigsten Tanken in der Nachbarschaft und da fahre ich hin.

    Wenn ich immer wieder lese Luftwiderstand wie eine Schrankwand.
    Gibt es verschiedene Kadjar?
    Also meiner ist für einen SUV sehr flach, hat eine sehr windschnittige Form und nicht mal eine Dachreling die für Luftwiderstand sorgt. Wenn ich die Form beschreiben soll und habe die Auswahl zwischen sportlich und kantig würde ich eher zu sportlich tendieren.
    Wir warten jetzt auf den Duster TCe125 für meine Frau, da kommen wir der Schrankwand schon näher. Gestern waren wir bei Bekannten die haben letzte Woche einen Amorok Ulitmate bekommen. Da Rede ich von fahrenden Schrankwänden.

    Bei mir funtioniert es jetzt auch schön ca. eine Woche. Hat noch nie so lange am Stück funktioniert obwohl an einem Morgen die Scheiben gefroren waren. Habe das Thema deshalb auch bisher ruhen lassen. Festgestellt wurde der Fehler im AH ja und ist belegt. Ich habe aber keine Lust auf so eine Odyssee an Werkstattaugenthalten, da stelle ich lieber den Style neu ein und warte ob man den Fehler evt. findet.

    Mal meine Meinung zum Spritverbrauch?
    Scheiß drauf!
    Wenn ich in einem Restaurant essen möchte gehe ich da hin wo es mir gefällt und es mir schmeckt. Dann fange ich doch auch nicht an zu jammern wenn die Rechnung kommt.
    Mein Auto hat 2 Liter mehr gebraucht weil ich Spaß beim fahren hatte und aufs Gas getreten habe, oh mein Gott 2,60€ auf 100 km.
    Hoffentlich braucht er nicht zu viel wenn ich das Ecogedöns ausschalte.
    Ich habe es am ersten Tag abgeschaltet und zum Glück brauche ich das nicht nach jedem Startvorgang wiederholen wie bei dem Start/Stopgeraffel.
    Wenn es so wichtig ist günstig von a nach b zu kommen dann würde ich mich mal fragen ob der Kadjar das richtige Auto ist?

    Als ich meinen Kadjar Anfang Oktober letzten Jahres bestellt hatte und er Mitte November geliefert wurde, gab es die Aktion mit den kostenlosen Winterkompletträdern. Ich kann mich erinnern, dass nicht sicher war, das ich mein Auto mit Winterrädern ausgeliefert bekam, das es eine Rückrufaktion der Winterräder gab die Renault verwendet. Es waren nicht alle Radtypen betroffen, aber ich kenne einen Nachbarn der mußte noch 3 Wochen auf die Winterräder warten.


    Gruß


    Freddy

    Bei mir war es so ähnlich. Angeblich keine Winterreifen verfügbar wegen dem RDKS.
    Da ich mich ja geweigert habe ihn ohne anzunehmen waren am nächsten Tag dann doch Winterreifen da.
    Normalerweise bekommt man bei einer Rückrufaktion Post von Renault.
    Es kann natürlich sein das die unterwegs ist. Es kann aber auch sein das es ein interner Vermerk war, heute war die Dame die normalerweise die Aufträge annimmt nicht da. Habe jetzt am 19. Termin für die Rückrufaktion und den Räderwechsel. Sollte es bis dahin kein Schreiben geben müssen wir etwas klären.
    Hätte ich mal erwähnt das ich mich nicht gerne verarschen lasse.

    eagel11 ich habe auch noch keinen Brief von Renault, war nur im AH wegen dem Reifenwechsel.
    Mich interessiert es nur deshalb weil sie mir den Wagen im Dezember auf Sommerreifen übergeben wollten. Nachdem ich ihnen gesagt habe sie sollen ihn behalten bis sie Winterreifen haben, waren plötzlich welche da. Hat das AH da evt getrickst? Mal sehen ob ein Brief von Renault kommt.

    Ich bin seit 5.12.17 erst 2500km gefahren. Kann also keinen wirklichen Erfahrungsbericht geben. Er hat aber einige Extras die ich nicht mehr missen möchte. Diebeheizte Frontschebe, Rückfahrkamera, Keyless Entry.....