Beiträge von KlaDo

    Das hier habe ich gefunden im Forum.


    Selber einen Captur gehabt, die ja die gleichen Motoren haben, 1.2 Benziner und der 1.5 Diesel.
    Bei meinem Captur wurde nach 1 Jahr und ca. 17 000 km Wartung A durchgeführt, da noch 13 000 km Restlaufzeit zum Ölwechsel und 1 Jahr zur Wartung B vorhanden waren. Nach zwei Jahren und ca. 29 000 km wurde Wartung B mit Ölwechsel durchgeführt.


    Hier war nie die Rede von 15 000 km.
    Wäre in meinem Fall die 30 000 km nach 19 Monaten gefahren, dann würde nach 19 Monaten ev. Wartung B und zwingend der 30 000er Ölwechsel durchgeführt werden. So war die Auskunft meines AH.


    Als Anhang Wartungsplan, auch hier finde ich keine 15 000 km


    Wa.pdf



    Auszug aus Preisliste Rönno:


    Ölwechsel Nutzungsabhängig, max. alle 30.000 km oder alle 2 Jahre (OCS) Wartungsdiagnose Jährlich oder alle 30.000 km

    Ein 1-DIN-Radio passt rein. Mit kleinen Änderungen am Schacht auch locker ein 2-DIN-Radio (aber beides erst nach Ausbau des R-Link-Rechners, sonst hat man die Einbautiefe nicht).

    Aber wie sollen ohne den Rechner Einstellungen vorgenommen werden, wie z.B. Spurhaltewarner oder die Ansicht der Tachoeinheit, selbstlenkende Einparkhilfe etc.pp. Das R Link ist sehr tief in die Bordelektronik integriert.


    Bei Fahrzeugen die R Link nicht verbaut haben ist das schon einfacher. 8o

    Teuer macht die Wartung wenn ein Ölwechsel anfällt. Da Öl aussieht wie Gold wird ergo der Goldpreis zu grunde gelegt. 100 €uro plus Märchensteuer und der anfallende Arbeitslohn für den Wechsel verteuern das Ganze.


    Wartung A nach einem Jahr
    Wartung B nach zwei Jahren oder 30 Tkm.


    Es wird gerne bei Wartung A (nach einem Jahr) und mehr wie 15000 km ein Ölwechsel gemacht, obwohl der erst bei 30000 km oder 2 Jahre (Wartung B), je nachdem was zuerst eintritt, fällig ist.

    Ändere mal die Auflösung an Deinem Bildschirm. Rechte Maustaste auf dem Desktop Bildschirm und dann unter Einstellungen die Auflösung ändern. Ich gehe davon aus das Du eine grössere Einstellung nehmen musst.


    • 640 * 480 (VGA)
    • 800 * 600 (SVGA)
    • 1024 * 768 (XGA)
    • 1280 * 1024
    • 1600 * 1200
    • 1920 * 1280 (HD)