Beiträge von KlaDo

    Bei meinem Captur waren auch Glanzgedrehte Felgen drauf. Der wurde m.W.n. auch mit Kumho Ganzjahresreifen ausgeliefert. Ich habe mich aber für Winterreifen auf anderer Felge entschieden.


    Bei meiner Kadja kann, laut Händler, die Egeus Felge auch im Winter gefahren werden. Auch hier habe ich mich für extra Felgen und Winterreifen entschieden.


    Tochter fährt einen C2, da wurden dann Ganzjahresreifen aufgezogen da auch die Jahreslaufleistung sehr gering ist.


    Wer wie ich als Flachlandtiroler und im Winter nicht mehr in die Berge zum jodeln fährt benötigt hier keine Winterreifen. Die letzten Jahre 3-4 Tage ein bisschen Schnee das wars. Versicherungstechnisch sind die aber unabdingbar, wenn ein kleiner Crash im Winter und es sind keine Schneeflockenreifen drauf und die Temperaturen um Null Grad könnte es Ärger geben.


    Aber wer weiß, vielleicht sticht mich auch der Hafer und ich will im Winter in den Schnee, mit Winterreifen kein Problem, obwohl es da auch Unterschiede gibt.


    Felgentechnisch kann jeder so wie er mag das abhändeln.

    Ich fahre da in die Rönno Werkstatt und schwups wird die Kadja hochgehoben so das ich Ihr unters Kleid schauen kann. :m0003:

    Die Rönno Navigation läuft ja mit nach Motorstart. Benötige ja kein navi in heimischer Umgebung, da finde ich mich noch so ganz gut zurecht. Auf der BAB komme ich auch ohne navi aus.


    Wenn Navi genutzt wird in Urlaubsregionen, oder da wo ich mich nicht so auskenne, dann nehme ich Google Maps oder TomTom go vom Handy.
    Für Geplante Touren nehm ich mein Garmin zümo, da kann ich Touren am Pc oder Tablet planen und ins Navi einspielen und die werden genau so abgefahren.

    Yepp, die stochern im Nebel und wissen nicht was Sache ist. Mal die Batterie laden und dann schaun mer mal. Könnte ev. oder, vielleicht blablabla.


    Und richtig bei Unterspannung geht das S&S nimmer und zwar ohne Fehlermeldung.