Beiträge von RENAULT-Fan

    Das R- Link 2 im Kadjar hat keinen Sicherheitscode. Die Geräte werden mit dem Fahrzeug "verheiratet" und spielen nur in diesem.Daher ist das Gerät für eventuelle kriminelle Interessenten unbrauchbar.

    Hallo Jocki,


    also wenn man mal die Batterie (den Akku) abklemmt, muss man keinen Code in das RLink eingeben?


    Viele Grüße aus Magdeburg!
    Ingo

    Hallo FineClaire,


    naja erst war es eine tolle Bewertung und nun, wo es passt, ist er ein schlechtes Auto.


    Man sollte sich nicht von Statistiken verunsichern lassen. Wie sagte schon der olle Churchill...?


    Jeder muss wohl sehen, wie SEIN Kadjar läuft und was er so zu bemängeln hat oder gut findet.


    Ich habe meinen seit dem 19.06. und habe erst ZWEI mal getankt und 6l/100km. Das sit für mich auch umweltschonend. :)


    Viele Grüße aus MD!
    Ingo

    Hallo Kadjar-Fahrer,


    ich bin zwar auch im ADAC, aber ein Verein, der jahre- (wenn nicht jahrzehnte) lang die deutschen Autobauer in seinen Statistiken wissentlich nach oben gepusht hat, da sollte man doch ganz kritisch hinterfragen, warum auf einmal die heimischen Autobauer so gut abschneiden. Soll das heißen, die sind gar nicht so schuld am Abgasbetrug, weil ihre Autos eh sauber sind? Das ADAC-Ergebnis scheint mir doch sehr nah an der Ploitik-Pfeife.


    Natürlich wird ein wahrer Kern daran sein, aber hätten die Ämter früher kontrolliert und Tendenzen gestopt und nicht ihre Berichte nach Autobauermeinung geschönt, wäre es sicher nicht so weit gekommen.


    Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte man schon den Sündenbock gefunden: der Diesel-Fahrer!


    Viele Grüße aus MD!
    Ingo

    Hallo Ingo,


    welche Karten (mappackages) hast du denn nun installiert? Auf den Bildern in deinem Beitrag 743 sind das ja noch ältere. Diese habe ich auch bei mir, aber ich habe nicht die neueste Software (siehe unten).


    Habe jetzt erst mal eine Mail an den Renault-Service geschrieben und wegen eines pdates nachgefragt.


    Viele Grüße aus Magdeburg!
    Ingo

    Hallo Kadjar-Fahrer,


    ich habe am WE auch mal neue Karten installiert. Freitag über die Toolbox runtergeladen und Sonntag im Auto installiert.


    Sieht jetzt so aus:


    2017-09-03 15.13.44.jpg2017-09-03 15.14.48.jpg
    Andere habe ja schon neuere Software und NAvi-Software von 02/2017. Auch die Karten gibt es wohl schon von 06/2016.


    Aber im Fred Softwareupdate hat Ingo aus Jöhstadt doch die gleichen mappackages, oder nicht?


    Was bedeutet denn eigentlich Bankinhalt (wohl nicht der Kontostand :D ) und zusätzlicher Inhalt?


    Und was will mir mein Kadjar sagen mit: "No map coverage for current location"? ?(


    Viele Grüße aus Magdeburg!
    Ingo

    Nachdem ich in letzter Zeit ein paar mal die Komfortschaltung auf der Beifahrerseite sehr vermisst habe, habe ich heute das Komfortmodul von Pekatronic nachgerüstet. Hat super geklappt und funktioniert einwandfrei, auch der Einklemmschutz.
    Einziger Unterschied dabei zum originalen Fahrerfenster ist, daß die Beifahrerseite nur stehen bleibt, die Fahrerseite fährt ein paar Zentimeter zurück. Dafür reagiert das Beifahrerfenster auf weniger Druck.
    Das Fenster lässt sich mit der Komfortfunktion sowohl von Fahrer als auch von der Beifahrerseite bedienen.
    Nach einem sehr netten telefonischen Kontakt mit Pekatronic wurde nicht nur meine Frage kompetent beantwortet, sondern nach einem Hinweis von mir auch noch die Einbauanleitung minimal verändert. War zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich finde, daß ist schon enorm.
    Absolut empfehlenswert.

    Hallo Jocki,


    habe ich das richtig verstanden? Das Komfortmodul für die Beifahrerseite wird in der Beifahrertür verbaut und lässt sich von dort bedienen. Aber es lässt sich auch von der Fahrertür aus bedienen.


    Darüber habe ich mir letztens Gedanke gemacht, ob das funktioniert.


    Da muss ich doch mal über diese Anschaffung nachdenken. Wie würde man denn an den Forenrabatt kommen?


    Viele Grüße aus MD!
    Ingo

    Hallo Kadjar-Fahrer,


    ich bin gerade aus dem AH zurück, wo ich meinen Titanium-Grauen abgegeben habe. Der Monteur sagte mir, dass sie die Hupen-Funktion und das manchmal nicht funktionierende Öffnen und Schließen per Knopf an der Keckklappe prüfen werden.


    Nun zum Wichtigsten. Mit dem Software-Update (siehe unten) von Ende Juni ist main Kadjar auf dem aktuellenStand damit ist auch das Navi auf den aktuellen Stand gebracht worden. Das Karten-Update, dass mir in My Renault angeboten wird, soll ich besser aus My Renault machen, inm AH könnte es zu Problemmen kommen.


    Ich denke, dass vielleicht das Update 2.2.18.530 für meinen Kadjar mit EZ10/2015 nicht geeignet. Möglich das dafür die verbaute Hardware nicht passt. Was auch immer, ich habe im Moment noch keine Ausfälle gehabt und das NAvi hatte ich nur bei Kürzeren Strecken an.


    Soweit erst mal.


    Viele Grüße aus dem sonnigen Magdeburg!
    Ingo

    Hallo Kadjar-Fahrer,


    habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Stauumfahrung usw. nur funktioniert, wenn man das TomTomTra gekauft bzw. verlängert hat? Bei meinem NAvigon von früher hat das automatisch die RDS-Meldungen verarbeitet und mich nicht nur einmal an mordsmäßigen Staus vorbei gelotst.


    Allerdings hatte auch das seine Fehler. Wollte mich bei Fahrten nach Hause kurz vorher immer in eine Straße bringen, die schon seit Eröffnung für Autos gesperrt und nur für Radler frei war. Das hat dann immer für LAcher im Auto gesorgt, weil die Navi-Dame dann immer gemeckert hat. :w0038:


    Na ich werde morgen beim Werkstatt-Termin mal nachfragen.


    Ich habe übrigens die 2.2.17.803 und habe bei My Renault noch ein KArten-Update in der Pipeline, muss aber erst nen größeren USB-Stift besorgen.


    Viele Grüße aus Magdeburg!
    Ingo

    Hallo Kadjar-FAhrer,


    da ich glaube, dass der ganze Aktionismus der Politiker nach der BT-Wahl stark in den Keller gehen wird, werden wir unsere FAhrzeuge sicher noch 4-5 Jahre ohne Fahrverbote steuern können.


    Ich denke, der Verbrennungsmotor wird noch einige Jahre seine Dienste tun. Da sind die Autobauer gefordert, nicht nur durch Schummel-Software bessere Abgaswerte zu erzielen, sondern in der Realität. Das Potenzial haben die Verbrenner allemal.
    @Siggi48: Die Elektromobilität wurde in D doch verschlafen, da stimme ich dir zu, dass es eben nicht das Allheilmittel ist. Ich hänge mal einen guten Artikel an, der das Politik-Geseiere von der seligmachenden E-Mobiölität zerpflückt. Ist super interessant.E-Mobil-01.jpegBild (2).jpg


    Viele Grüße aus MD!
    Ingo