Ich glaube, da bist Du etwas ängstlich. Es werden doch keine Manipulationen am CAN-Bus durchgeführt. Das Radio dient genauso der Zustandsanzeige (eben z.B. Tür auf oder zu), wie beim R-Link auch.
Es gibt auch keinerlei Eingriffe in die Renault-Software. Das hast Du sicher missverstanden.
Einstellungen in den China-Radios dienen nur dazu, um zusätzliche Funktionen des Radios (nicht des Kadjar) freizuschalten, bzw. Änderungen im Radio vorzunehmen. Die sind allesamt für die Funktion des Kadjar unrelevant. Das ist ungefähr so, wie bei Windows. Es gibt allgemeine Einstellungen, die auch für den Laien übersichtlich und zugänglich sind und es gibt administrative Einstellungen, die nicht sofort zugänglich sind.
Zerstören, bzw. verändern kann man mit den Menüs im China-Radio am Kadjar definitiv nichts.
Es geht nur darum, für den Andy die Tür-Zustandsanzeige zu aktivieren, die normal eigentlich gleich aktiviert ist (nur bei ihm nicht).
Außerdem wurden die meisten Passwörter für die Geräte im Internet von den Supportern der Hersteller veröffentlicht. Nur das eine spezielle finden wir derzeit nicht. Also kann es so geheim nicht sein.
Ich finde es ja in Ordnung, dass Du nicht mit solchen Dingen umgehst, wenn Du es nicht möchtest. Aber andere Leute machen es und das ist genauso akzeptabel, da es keine Eingriffe in die Sicherheit des Fahrzeuges gibt.
Andy0508: Ich habe meinem Verkäufer soeben mal nach dem PW gefragt. Mal schauen, ob und wann eine Antwort kommt.