Beiträge von volker1234567890

    Danke für die Antworten.
    Ich will ohnehin so vorgehen, dass ich mal das R-Link 2 im Gefährt meines Bruders entferne und mal schaue, was überhaupt für Stecker vorhanden sind. Dann würde ich mein China-Gerät ausbauen und die Funktionen in Bruders Kadjar damit testen.
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man die Farben des Displays etc. außer über R-Link zusätzlich auch über den Bordcomputer ändern kann.
    Den Spurhalteassistenten müsste ich ebenso checken, ob er auch über das China-Radio einen Pieps von sich gibt oder ähnlich wie bei den Kadjar-Radiomodellen, sich über den Lautsprecher der Instrumententafel meldet, wenn R-Link 2 ausgebaut ist.
    Wie sich die Rückfahrsensoren verhalten, weiß ich natürlich auch noch nicht.
    Zudem gibt es im China-Gerät einen Car-Setting-Modus, in dem es ganz viel Einstellmöglichkeiten gibt, auch zu Farbänderungen, Styleänderungen, Assistenzsystemen usw.. Allerdings habe ich in meinem Fahrzeug noch nicht damit herumgespielt. Da ich einen Experience fahre, hat der sowieso weniger Systeme als Bruders XMOD. Deshalb gab es in meinem Fall auch noch keine Notwendigkeit, damit herumzuspielen.
    Aber: Versuch macht klug. Im schlimmsten Fall muss mein Bruder sein R-Link 2 weiterhin nutzen, sollten von ihm gewünschte Dinge nicht mehr funktionieren oder die Stecker nicht passen oder ggf. anpassbar sein.
    Mehr kann ja nicht passieren.

    @Snopy1:
    Mal eine Frage, Dein Gerät hat doch auch einen SD-Karten-Slot. Wo sitzt der eigentlich? Bei "unseren" China-Geräten ist er an der Front oben links in der Blende. Bei Deinem Modell konnte ich im Frontbereich nix entdecken. An der Rückseite wäre ja blöd...
    Ich frage, weil mein Bruder möchte, dass ich sein R-Link2 aus- und so ein China-Gerät einbaue. Er hat keine Lust auf Abo mit Renault und möchte ein universelleres Gerät.
    Da wir keine Lust haben, nochmals Zoll und Einfuhrsteuer zu zahlen, denke ich für ihn über das chinesisch-"italienische" Gerät nach.
    Ich nehme an, dass Du mit Deinem Gerät noch recht zufrieden bist. Ich mit meinem bin es jedenfalls. Die techn. Details unserer Geräte sind ziemlich identisch. Nur, wie geschrieben, kann ich keinen SD-Einschub bei Deinem Gerät entdecken....

    Das ist aber nicht nur bei Renault so. Wir hatten seit 1990 schon viele Automarken in der Firma. Das gibt es überall. Auch bei Premiumfahrzeugen. Das kann ich mit Sicherheit behaupten.
    Vielleicht liegt es an minimalen Fertigungstoleranzen, um ein, zwei mm verschobene Einbaulagen, am Schraubendrehmoment, an der Lust des Montierers. Wer weiß.....
    Ärgerlich ist es für Betroffene allemal, soweit klar. Mit viel Geduld und Spucke findet man aber die meisten Störenfriede.

    Hallo,


    der erste Beitrag und gleich schimpfen? Kein Hallo in die Runde usw.?
    Nun ja. Jeder hat so seine Meinung. Ich selbst bin sehr zufrieden und durchaus nicht der Meinung, dass all das, was man nicht sieht, Blendwerk ist. Durch meine Selbständigkeit hatten wir schon von verschiedensten Herstellern Fahrzeuge in der Firma. Bei VW, Opel & Co. sowie auch sogenannten Premiumherstellern merkt man ganz fix, dass die auch nur mit Wasser kochen. Wenn ich dazu noch an den Rost bei verschiedenen Modellen denke......
    Ich bin auch ganz sicher, dass das Preis- /Leistungsverhältnis bei Renault im Gegensatz z.B. zu VW sehr gut passt.
    Übrigens: Den Beifahrersitz hättest Du klappbar bestellen können. Aber in diesem Fall hätte man das in der Tat zum Standard machen können, wie es bei Renault eigentlich auch üblich war.