Beiträge von volker1234567890

    Ich meine den XTRONS-USB-Stick, der (im Gegensatz zum Joying) sehr gut am Gerät funktioniert:


    USB 2 0 Digital DAB Radio Tuner Empfanger fur XTRONS Android 5 1 Autoradio XDE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich hatte auch den Joying gekauft, der eigentlich hier und da gelobt wurde. Aber er bringt nicht mal die halbe Leistung im Vergleich zum XTRONS (zumindest in meinem Fall).
    Ich bin heute große Strecken gefahren. Der XTRONS hat mich nicht enttäuscht. Keine Aussetzer etc.


    B.Kossi: Dauerplus ist dran....

    Ich meine den XTRONS-USB-Stick, der (im Gegensatz zum Joying) sehr gut am Gerät funktioniert:


    USB 2 0 Digital DAB Radio Tuner Empfanger fur XTRONS Android 5 1 Autoradio XDE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich hatte auch den Joying gekauft, der eigentlich hier und da gelobt wurde. Aber er bringt nicht mal die halbe Leistung im Vergleich zum XTRONS (zumindest in meinem Fall).
    Ich bin heute große Strecken gefahren. Der XTRONS hat mich nicht enttäuscht. Keine Aussetzer etc.

    Heute habe ich übrigens das USB-DAB+ -Modul von Joying rausgeschmissen und stattdessen ein XTRONS-DAB+ -Modul angeschlossen. Ein himmelweiter Unterschied im Empfang. Beim Joying wurden nicht mal die Hälfte der Sender erkannt und viele Sender hatten ständige Empfangsunterbrechungen. Beim XTRONS alles bestens und keine Empfangsabbrüche mehr. Alles so, wie es mit dem originalen DAB+ -Radio des Kadjar lief. Jetzt bin ich auch dahingehend voll zufrieden.
    Wenn ich jetzt noch einen Weg herausfinden würde (wird wohl nicht klappen), wie man nach jedem Motorstart das automatische Booten des China-Gerätes verhindern könnte, wäre ich 100% zufrieden. Es ist halt nicht so toll, wenn man nur mal zwischendrin paar Meter fährt und das Radio automatisch startet. Ich würde es dann lieber gleich auslassen, was aber eben m.E. nicht funktioniert.

    Interessant, Higlander. Ich bin auch vom Scenic II auf den Kadjar umgestiegen. Einziger Nachteil für mich: Viiiieeel weniger Ablagen und Fächer. Ansonsten habe ich den Kadjar lieb :) . Da liegen schon Welten dazwischen. Den Baujahrunterschied merkt man in allem, Fahrwerk und auch Qualitätsanmutung. Abgesehen von der restlichen, weiterentwickelten Technik.
    Warum habe ich mich gegen den Scenic IV entschieden? Vor allem wegen der Standard-20"-Bereifung (mir sind diese Schlappen zu teuer, denn ich fahre viel und muss immer mal neue Reifen haben). Außerdem ist der Kadjar viel hübscher, so empfinde ich.
    Zurücktauschen möchte ich nicht unbedingt.....

    Gut, Günther. Im Grunde genommen sind das Knarzen im Innenraum und das Krachen der Hecklappe zwar ärgerlich. Da gebe ich Dir 100% recht (würde mich auch stören). Aber mit einem gewissen Aufwand nach Deiner Reklamation sollte das Deine Werkstatt locker beheben können.
    Beim Kartenmaterial hast Du recht - sehr ärgerlich. Daher habe ich auch kein Auto mit R-Link gewählt, sondern ein China-RNS eingebaut. Gut, ich wusste vorher von der Update-Politik der KFZ-Hersteller (auch von Renault). Aber irgendetwas umbauen, nachrüsten will nicht Jeder. Auch da hast Du natürlich recht.
    Es gibt aber doch bei Fahrzeugen wesentlich gravierendere Probleme, oder?
    Beim Rest, was Du aufführst, bist Du einfach vom Verkäufer falsch beraten worden. Dafür kann das Auto nichts.
    Start-Stop lässt sich z.B. auch beim BMW (da weiß ich es zufällig genau) nicht dauerhaft abschalten. Die Hersteller machen das nicht mehr. Wegen der ganzen Abgas-Geschichte, wegen geringerem Kraftstoffverbrauch und was auch immer. Die Hersteller werden zu immer mehr solchem Mist seitens der Politik gezwungen. Das wissen wir ja alle. Will man das nicht, dann kann man nur ein preiswerteres Modell ohne diesen Start-Stop-Quatsch wählen. Ich mache es so: Einsteigen, Motor starten, Start-Stop-Taste drücken (habe mich daran gewöhnt).
    Ich habe so das Gefühl, dass Dein Verkäufer an seine Provision gedacht hat. Da verspricht so Mancher alles. Auf diese Weise hat er Dich gefrustet. Das kann ich nachvollziehen und tut mir ehrlich leid für Dich (das ist nicht höhnisch, sondern ernst gemeint).
    Aber der Kadjar selbst kann am wenigsten dafür. Zumindest bei dem, was Du aufgezählt hast.

    Jeder legt seine Prioritäten anders. Wir hatten viele Marken in der Firma. Überall konnte man Dinge finden, die nicht gefallen. Das ging mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis los (z.B. bei der VW-Gruppe) und endete mit qualitativen Dingen, wo es aber auch bei jedem Fahrzeug irgend etwas gab.
    Man braucht sich auch nur mal in Foren anderer Hersteller umzusehen. D a s perfekte Auto gibt es nicht, wetten?
    Ich persönlich kann mich mit den (für mich) kleinen Unzulänglichkeiten des Kadjar engagieren. Andere können das nicht und meinen, "bleistiftsweise" in einem überteuerten Einheitsbrei-VW ihr Eldorado zu finden. Der Nächste hat dagegen die Nase voll von einem anderen Hersteller und wechselt zu Renault und ist superglücklich.
    Jeder, wie er möchte. Ich kann das gut akzeptieren.
    Vieles kann man aber vor dem Kauf ansehen und probieren, eine Testfahrt durchführen und sich dann entscheiden. So mache ich´s zumindest.