Ich hatte da etwas gebastelt. Ich glaube, ich hatte seinerzeit keinen Fakra-MCX-Adapter gefunden, also nahm ich MCX /SMA:
https://www.amazon.de/gp/product/B00EF94RF6/ref=oh_aui_detailpage_o...
Anschließend habe ich dann noch den von Ownice mitgelieferten Adapter Fakra /Sma verwendet.
Beides zusammen machte dann sozusagen Fakra auf MCX.
Das setzt natürlich voraus, dass Du auch die von Renault verbaute DAB+ - Antenne im Fahrzeug hast. Mein Experience hat eine
solche Antenne verbaut. Du müsstest dann zwei verschiedenfarbige Fakra-Stecker im Radioschacht finden. Einer für FM. der andere für DAB+.
Die Renault-DAB+ - Antenne ist im Zusammenhang mit dem Pumpkin-Modul der Hit. Seitdem auch auf langen Strecken keine
Aussetzer mehr etc.. Ich bin hochzufrieden.
Der Scheibenantennen-Kram mag in manchen Regionen funktionieren. Zumindest im Womo (Ducato-Basis) war ich mit einer Scheibenantenne
nicht glücklich. Deshalb habe ich dann da einen FM-Splitter eingebaut, der dann die FM-Antenne auf FM- und DAB+ - Signal aufsplittet. Auch das
funktioniert im Zusammenhang mit dem Pumkin-Modul übrigens sehr gut. Über einen solchen Splitter sollte man nachdenken, wenn keine
DAB-Antenne ab Werk verbaut ist.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.