Hallo,
nein, ich habe mich nicht darum gekümmert, wo sich die DAB+ - Antenne des Kadjar befindet. Sie kann Bestandteil der Stabantenne oder ggf. auch separat sein.
Ich weiß es nicht.
Beiträge von volker1234567890
-
-
Vielleicht eine Frage der automat. Kupplungsnachstellung oder sind die Schaltanschläge verstellt? Wer weiß.....
-
Was ist mit geschlossenen Scheiben? Hört Ihr da nix? Das wäre komisch, denn Getriebegeräusche etc. würde man dann trotzdem wahrnehmen.
Allerdings, wenn man mit geöffneten Scheiben an Zäunen, Mauern, Bäumen, anderen Autos o.ä. vorbeifährt, hört sich das immer seltsam
an. Das wäre ja wiederum völlig normal...... -
Buy a radio without rlink. The installation is then no problem.
-
@KadjarM:
If you want to install the China radio in a Kadjar with R-LInk, R-Link needs to be removed. In addition, R-Link must be logged off in the central electronics.
So it's not easy. -
memedovf:
Dann ist doch alles normal. Wenn man paar Sekunden auf die Power-"Taste" drückt, geht die Hintergrundbeleuchtung aus (das Radio fährt dann - je nach Einstellung - später automatisch voll herunter). Wenn die Zündung aus ist, bleibt auch das Radio aus und man kann es nicht anschalten. Das ist so gewollt (Batterie soll nicht leer werden, denn das kann sonst innerhalb von 4...5h Dauerbetrieb passieren).
Wenn die Zündung an ist, wirst Du das Radio einschalten können, auch wenn der Motor nicht läuft.
Alles also in Butter.
Wenn Du das anders möchtest, musst Du das entsprechend ändern. Das geht ja. -
Das sollte nicht sein. Hast Du Dauerplus und Zündungsplus miteinander verbunden o.ä.?
-
Gewinnt nicht bei den ADAC-Tests auch immer die VW-Gruppe? Unabhängige Tests scheint es in Zeitschriften ohnehin nicht zu geben.
Übrigens hatte ich Gelegenheit, bei einem meiner KFZ-Kunden diesen Skoda einmal Probe zu fahren. Begeistert hat er mich nicht, auch
das Fahrwerk nicht. Die Lenkung mag etwas direkter sein, aber nicht besser.
Ich habe auch schon andere Skodas gefahren. Begeistert haben die mich nie. 0815-VW-Gruppe halt. -
Hallo,
nö, das siehst Du richtig. Es sind zwei Fakra-Stecker an Deinem Radio angeschlossen. Bei meinem Fahrzeug waren sie zwar blau und braun, aber egal.
Ich nehme schon an, dass der eine Stecker für FM und der andere für DAB ist. Zumindest war es bei meinem Experience so.
Die Frage ist daher eher: Verläuft das eine Kabel bei Deinem Wagen ins Leere und endet irgendwo, oder ist eine DAB-Antenne angeschlossen?
Es wäre möglich, dass nur ein unangeschlossenes Kabel verlegt ist, als Vorrüstung sozusagen. Das kann ich allerdings nicht beantworten. -
Man sieht das daran, ob zwei Fakra-Stecker im Radioschacht vorzufinden sind.
Wenn ein FM- / DAB+ - Radio verbaut ist, ist das der Fall (z.B. beim Kadjar Experience).
Ist nur ein FM-Standard-Radio verbaut (bei manchen Kadjar Life), wird vermutlich keine DAB - Antenne vorhanden sein.
Man könnte in so einem Fall einen Splitter einsetzen, der die FM-Antenne mit für DAB nutzbar macht. Das habe ich im Womo
so und es funktioniert sehr gut und stabil. Man muss also nicht unbedingt eine DAB-Antenne nachrüsten, wen sie fehlt.