Beiträge von Cheesy

Naja, jeder wird doch wohl hoffentlich auch nicht betroffen sein... :)

nur wenn man "zu früh", also mit kaltem Motor und Turbo gleich voll los heizt vom Stand weg, und nach Ankunft sofort den Motor ausmacht, obwohl man bis zum letzten Meter volle Kanne gefahren ist, dann ist das wohl das bescheuertste und schlimmste was man machen kann... und das gilt nicht nur für Turbo-Motoren...=O:huh:

Also bei deiner beschriebenen eher sachten Fahrweise, würde ich mir da echt am wenigsten Gedanken machen... :thumbup::thumbup::thumbup:

der läuft auch die nächsten 100.000 ^^

Ansonsten ist es natürlich dann reine "Glücksache" ob man nun davon betroffen ist oder nicht...?(

LG

Hallo,

und herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)

Also auf den Deckenleuchten sind ja auch Schalter, die zur Benutzung als "Leseleuchte" da oder halt einfach wenn man das Ding während der Fahrt einschalten will, es die Möglichkeit gibt... ist die also vielleicht einfach "nur" dauerhaft eingeschaltet... obwohl beim Versperrren müsste die dann aber doch spätestens eigentlich auch trotzdem ausgehen... :/

aber hab das auch noch nie getestet wie lange die dann leuchtet wenn man die extra einschaltet...?(:saint:

Ansonsten muss das Ding irgendwo her Strom ziehen... oder was ist wenn du die Innenbeleuchtung im RLink deaktivierst... ist dann die links hinten wenigstens auch aus...?

mysteriös...

LG

Hallo,

ist schon etwas ungewöhnlich, da der Tank ja offiziell "nur" max. ca. 60L hat - in den Einfüllstutzen passen vielleicht auch noch ein paar Liter... Aber das sind eben doch fast 50L die du ja getankt hast... aber so ne Digital-Balken-Anzeige kann auch mal "hängen bleiben" oder vielleicht war es kurz vorm umspringen auf nur noch "3 Balken"... wobei es dann trotzdem noch etwas eigenartig ist...

Wenn er jetzt korrekt voll anzeigt, und dann die Balken ca. alle 100km verschwinden (wobei es beim 1. Balken jetzt aufgrund möglicher "Übertankung" auch länger dauern kann), würde ich mir mal keine "Sorgen" machen... sollte doch dann alles seine Richtigkeit haben... :)

Auf jeden Fall Glückwunsch zu deinem Kadjar, viel Spaß und Freude und allzeit gute und sichere Fahrt :thumbup:

LG

Hallo,

Soll ich jetzt sagen - träume weiter... :saint::saint::saint: nein mach ich nicht, aber ich denke trotzdem, dass das so gut wie unmöglich ist... :/

das RLink-System ist eine zentrale Steuereinheit "tief verwurzelt" in der Fahrzeug-Elektronik im CanBus-Sytem und ich glaube nicht, dass man dieses wirklich restlos aus dem System heraus programmieren kann, ohne bestimmte Funktionen oder Einstellungsmöglichkeiten zu verlieren... ja, das RLink ist nicht mehr wirklich modern und zeitgemäß, vor allem auch optisch bei der ganzen Menü-Struktur und so weiter... aber ich habe da wirklich bedenken, dass ein alternatives System dann alle Einstellungen ansteuern kann und alle Funktionen erhalten bleiben... und Android-Auto oder sogar auch Apple-Carplay kann man unter Umständen auch nachrüsten, falls es "nur" darum geht... zumindest ist es meiner Meinung nach leichter zu realisieren als ein Austausch auf ein Alternatives-Multimediasystem...

Wobei das aber beim Kadjar eventuell noch eher möglich ist, als bei irgend einem anderen Modell... also versuchen kann man es natürlich...:thumbup:Aber soweit ich weiß, hat das noch nie jemand erfolgreich gemacht...

Viele Grüße

ok, sehr eigenartig... sollte ja egal sein, ob man die Batterie einfach nur abklemmt oder dann ne neue einbaut - die ZV, sowie natürlich alles andere sollte ja dann wieder funktionieren wie es soll... da hats wohl was mit dem Steuergerät oder den Sensoren für die Key-Karte... :/ außer die Batterien in den Key-Cards sind auch zufällig leer... :| aber alle beide wäre natürlich auch eher komisch...

wüsste ansonsten aber auch auf die Schnelle keine Lösung...?(

Mag sein, aber du meinst "halten könnte oder sollte"... dabei macht es ja nen Unterschied ob die Batterie "nur etwas" entleert ist, oder halt dann wirklich nen defekt hat... denn dann hilft wohl auch kein noch so gutes Ladegerät, sondern nur noch ein "Starter-Gerät", oder wenn überhaupt, aber bei nem Diesel läuft dann zumindest vielleicht noch der Motor... wobei ich mir da bei den neumodernen Autos auch nicht sicher bin... und dann muss halt mal ne neue Batterie her...

Aber schön wenn du aktuell kein Problem damit hast und hoffentlich auch nicht haben wirst so lange du den Kadjar noch fährst... :thumbup:

LG