Hallo,
Soll ich jetzt sagen - träume weiter... 

nein mach ich nicht, aber ich denke trotzdem, dass das so gut wie unmöglich ist... 
das RLink-System ist eine zentrale Steuereinheit "tief verwurzelt" in der Fahrzeug-Elektronik im CanBus-Sytem und ich glaube nicht, dass man dieses wirklich restlos aus dem System heraus programmieren kann, ohne bestimmte Funktionen oder Einstellungsmöglichkeiten zu verlieren... ja, das RLink ist nicht mehr wirklich modern und zeitgemäß, vor allem auch optisch bei der ganzen Menü-Struktur und so weiter... aber ich habe da wirklich bedenken, dass ein alternatives System dann alle Einstellungen ansteuern kann und alle Funktionen erhalten bleiben... und Android-Auto oder sogar auch Apple-Carplay kann man unter Umständen auch nachrüsten, falls es "nur" darum geht... zumindest ist es meiner Meinung nach leichter zu realisieren als ein Austausch auf ein Alternatives-Multimediasystem...
Wobei das aber beim Kadjar eventuell noch eher möglich ist, als bei irgend einem anderen Modell... also versuchen kann man es natürlich...
Aber soweit ich weiß, hat das noch nie jemand erfolgreich gemacht...
Viele Grüße