stimmt, ich finde ich trotzdem schade, dass da der extra Schalter "eingespart" wurde... muss ja nicht immer gleich die Lüftung und alle anderen Heizelemente volles Rohr laufen, nur weil ich kurz mal die beschlagene Frontscheibe frei bekommen möchte... aber naja, wohl ein "Luxusproblem"... ![]()
![]()
Beiträge von Cheesy
-
-
und beim neuen aktuellen Modell so wie deinem, wird übrigens die Frontscheibenheizung mit der "Freie Sicht"-Taste aktiviert - das ist auf deinem Foto die obere markierte Taste... aber schaltet sich nur dann wirklich dazu, wenn die Außentemperatur unter 5°C liegt oder so.. sorry, müsste jetzt lügen, aber jedenfalls wird die bei wärmeren Temperaturen dann logischerweise nicht geheizt... sollte aber auch so in der Beschreibung stehen...

-
nein, das kann man nur über OBD mit externer Software aktivieren... z.B. ddt4all oder sonst PyRen... und ev. auch mit der Handy-App ECU-Tweaker...

LG
-
Hallo,
da ja die RLink2-Toolbox Probleme macht seit einem Update von Windows bzw. wohl auch Java, kann man diese nicht mehr starten...
Aber es gibt, zumindest vorübergehend bis von Renault ein Update kommt, eine Lösung dafür welche aus dem Megane4-Forum stammt...
" Folgender Workaround hat bei mir geholfen:
Im Ordner C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\R-Link 2 Toolbox\translations\ die Datei de.json löschen.
Nach dem nächsten Toolbox start erscheint dann ein java Fehler. Hier dann oben Rechts mit dem "X" Schließen. Wichtig ist nicht auf OK zu drücken.
Dann kann man die Toolbox nutzen
Für jeden weiteren start muss dann erneut die de.json gelöscht werden. "
und es funktioniert...

LG
-
Hallo,
also nun ist dieses "Geheimnis" von Renault auch gelüftet und "Keyless-Go" kann scheinbar in jedem Kadjar aktiviert werden, wo serienmäßig "Keyless-Entry&Start" (also alle Modelle mit "Handsfree-Funktion" mit Keycard) an Bord hat...
194038902_299105618631297_4299403810136332406_n.jpg
im "BCM"-Steuergerät unter "Wac" muss die Funktion "Handsfree..." aktiviert sein, also auf "true" gesetzt werden...
187459168_10219018419562345_6499323671125876747_n (1).jpg
und unter "Doorlock" die Einstellung "Auto_Relock_Time..." muss dann auf "0" gesetzt sein/werden,
und schon klappt es...

LG
-
Hallo,
ich befürchte der ist zu klein vom Durchmesser... außer den kann man größer auch bestellen...
also habs zwar jetzt auch nicht nachgemessen, aber es ist wohl wie hier zu sehen...
Die Frage ist aber dann auch, ob sich das vom Platz her ausgeht "hinter" dem Lenkrad - aber ansonsten würde das schon cool aussehen...

LG
-
Hallo,
willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum

Das Problem und diese Thematik ist ja nicht ganz neu... hab dich mal hier dazu geschoben...
Aber es gab irgendwo hier auch noch einen anderen Thread wo das mal zur Sprache kam...
also jedenfalls gibts scheinbar Lösungen dafür... 

Dachreling - Karosserie, Blech- & Anbauteile - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)
LG
-
Cheesy, vielleicht kannst du mir sagen, wie bzw unter welchem Menü ich das Steuergerät im Programm ddt4all finden kann, dann schau ich mal was geht... kann ja nicht viel falsch machen , ist ja so unbrauchbar

Ja, natürlich - das ist unter "Audio" und dann "RadNav...."... da gibt es verschiedene Versionen die man verwenden sollte, je nach dem welche RLink-Software-Version man installiert hat... jedenfalls sieht man dann in den Screens alles was man braucht... wäre eine gute Idee von allen aktuellen Einstellungen nen Screenshot zu machen, dann ist die Programmierung für das "neue" Gerät definitiv schon mal wesentlich leichter zu bewerkstelligen...
aber was ist eigentlich genau passiert mit deinem RLink...?
LG
-
Hallo,
ja, sorry, da war ja noch was... also ein neues RLink einbauen und selber programmieren hat min. einer schon erfolgreich hinter sich gebracht...

bei einem gebrauchten Gerät ist das Problem, dass man eins bekommen müsste, wo die FIN vorher schon rausgelöscht wurde, denn die kann man nicht einfach überschreiben, das ist ja eine Art Diebstahlschutz... aber ansonsten spricht generell natürlich nichts gegen ein gebrauchtes Gerät, wo man dann vielleicht nur ein paar Sachen anpassen müsste, wenn es aus dem gleichen Modell stammt oder mit ähnlicher oder sogar der selben Ausstattung... aber wie gesagt hilft das alles nichts, wenn die FIN vorher im Original-Fahrzeug nicht gelöscht oder mit der neuen überschrieben wurde...
Ob das dann aber zumindest eine Renault-Werkstatt noch ändern könnte, das weiß ich nicht... hab ich noch nicht gehört...

LG
-