Beiträge von Cheesy

Hallo,

also dieses Problem kenne ich eigentlich nur, wenn bei dem Upgrade von V3.x auf V7.x was nicht richtig gemacht wurde, bzw. konfiguriert wurde nach erfolgter Neu-Installation der neuen Software...

Hat das alles noch funktioniert mit der V7x....? und erst als du die V9.x installiert hast, dann war der Fehler...???

Die Einstellungen was du brauchst sind hier... da sollte wohl oben in den Einstellungen alles aktiviert sein und werden, damit man was hört...

UPA sound.jpg

hab leider keine Echtzeit Daten zur Hand...

Und aber einfach nur den Ton im RLink hast du nicht versehentlich deaktiviert für die Sensoren...?

im Anhang hier sonst noch die Einstellungen für die Sensoren selbst... aber die Anzeige funktioniert ja eigentlich wenn ich das richtig verstanden habe, "nur" der Ton von der PDC nicht...:/

Hallo,

und herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)

Ich weiß ja nicht was da passiert ist, aber die Kofferraumleuchte muss immer Leuchten wenn man den Kofferraum aufmacht... egal ob Tag oder Nacht... zumindest ist das bei allen unseren Autos so, und damit auch beim Kadjar und Koleos...

oder hängt das mit der Innenraumbeleuchtung zusammen, wenn die vielleicht deaktiviert ist - weiß ich jetzt nicht, aber das wäre die einzige Erklärung...

Oder ansonsten ist wohl das "Birnchen" defekt, oder ist nicht angesteckt/angeklemmt oder fehlt überhaupt...

Und die 2 Leuchten unten an der Heckklappe sind ja die Kennzeichenbeleuchtungen, falls du das meinst.... die kannst du mit der Fernbedienung einschalten wenn du willst, aber sollten eigentlich auch leuchten wenn nachts das Auto aufgesperrt wurde und man die Heckklappe öffnet...

Aber welche Ausstattung hast du genau...?

LG

ein akustisches Signal wäre willkommen.

Dieses Thema wurde hier mal etwas genauer diskutiert... aber scheinbar braucht man dafür zusätzliche Hardware, also ein extra "Signalhorn" oder so...

Geräusch beim verriegeln - Elektrik & Beleuchtung - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)

Hat jemand eine Speicherfunktion gefunden, um automatisch zwischen Abblendlicht und Fernlicht umzuschalten?

du meinst die "Fernlicht-Automatik"... ich weiß nicht ob man das so einfach aktivieren kann... welche Ausstattung hast du...?

Aber versuchen kannst du es ja...

AutomaticHeadLight.jpg

AHL.jpg

Genau das ist ja der Grund wieso ich dann auch gerne meine Spiegelheizung aktivieren möchte.

Aber wie gesagt ohne Heckscheibe oder so.

ja, stimmt natürlich alles, aber eigentlich ist es im Grunde ja egal... das bekommt man in dem Sinne ja nicht mit bzw. sollte es ja kein Nachteil sein, sondern im Gegenteil - es bewirkt dann halt, dass die Heckscheibe dann definitiv auch frei bleibt... :thumbup:

wenn es nebelig ist, würde ich schon gerne meine Spiegelheizung aktivieren können ohne das gleich die Heckscheibe mit beheize

ja, da hast du wohl auch recht, aber das wird eigentlich bei den meisten Autos immer gemeinsam aktiviert mit einer Taste... warum auch immer...

also zumindest wüsste ich kein Auto wo man die Spiegelheizung getrennt einschalten kann... Heckscheibenheizung alleine teilweise schon...

Das verstehe ich bis heute nicht... bei mir ist E4 Initiale... E3 ist glaub ich RS... aber warum das bei dir keinerlei Auswirkung hat, das weiß ich auch nicht... normalerweise wählt man halt was aus, geht auf "Save" oben und dann drückt man den Powerbutton solange bis das System neu startet - fertig...

Aber vielleicht ist das ja doch etwas, was du dann versuchen kannst über das Handy zu aktivieren mit "ECU-Tweaker"... aber zu große Hoffnungen kann und will ich dir natürlich auch nicht machen dafür... :saint::saint::saint: aber wer weiß... :)

Das sind die Einstellungen für das "Multisense", und die sollte man sehr sensibel und behutsam ändern und genau nach den Einstellungen von der Anleitung... sonst gibt es Fehlermeldungen und/oder einen Blackscreen... =Ound das kann dann nur mit ddt4all wieder repariert werden... :huh::|:!:

Also besser die Finger davon lassen... ;):saint: