Das R Link hat eine Software 2. Xxxx. nach meiner Info gibt es ja mittlerweile eine andere Software oder ein Update für dieses r-link. ich weiß es aber nicht genau, vielleicht beseitigt das das Problem
Hallo,
du kannst natürlich versuchen alle Verbindungen am RLink und Handy nochmal zu löschen, dann beides neu starten bzw. beim RLink einen Reset durchführen, also den Power-Button gedrückt halten bis das System neu startet... und dann nochmal neu versuchen...
aber ansonsten denke ich, das mit der alten Software wird wohl wirklich der Knackpunkt sein... deine Werkstatt soll das Problem lösen unter Anwendung der ACTIS 49605 OTS 0D68 - damit wird die Re-Programmierung vom RLink eingeleitet und das gesamte System neu konfiguriert und bei der Neu-Installation wird dabei die V7.x aufgespielt...
Damit sollte sich dein Handy dann eigentlich verbinden, falls kein anderes Problem vorliegt an der Hardware oder so...
Jedenfalls würde ich das bei der Werkstatt ansprechen, dass du da von einer eventuellen Lösung gehört hast und ACTIS 49605... und dann notfalls einfach standhaft und stur bleiben und drauf bestehen, dass das Problem gelöst werden soll... 

LG