Beiträge von Cheesy

ist zwar OT hier, aber das Thema führt sowieso nirgendwo mehr hin...

Also du hast natürlich recht, aber es gab (gibt?) da zu meinen "Kadjar-Zeiten" teils echt super Aktionen... ich hatte z.B. den Full-Service für ca. 23,00 p.m. dabei... das waren dann ca. 1100 für die 4 Jahre... günstiger kommt man da wohl keinesfalls weg mit allen Wartungen und Inspektionen all incl. in dieser Zeit... außer vielleicht mit einer noch besseren Aktion, wo es vereinzelt ja auch 50% Rabatt auf den Full-Service gab... ^^:)

LG

Wird vom "Full-Service-Vertrag" die Wartung auch abgedeckt?

Ja, das hättest du abschließen können bzw. müssen vor der 1. Wartung... weiß nicht ob das in DE genau so genannt wird im Renault-Programm (glaub da heißt es einfach "Wartungsvertrag"), aber ich hatte das bei meinem Kadjar auf 4 Jahre abgeschlossen und hab in dieser Zeit keinen einzigen Cent extra bezahlt bei der Wartung/Inspektion und "Pickerl" (und auch immer inkl. Leihwagen)...

Gefunden. ...

ah ok - jep, genau das...

LG

Es ist echt Wahnsinn und Wucher was manche Werkstätten da verlangen... möchte garnicht wissen was so ein Fass pro Liter im EK kostet... wohl aber nur einen Bruchteil von dem was da teilweise veranschlagt wird für die Kunden... :cursing:

Ging mir leider selber beim letzten Service auch so... da wünsche ich mir meinen "Full-Service-Vertrag" wieder zurück, aber leider konnte ich den beim Kauf vom Koleos nicht mehr abschließen... ;(:|

Ich werd mir für den nächsten Ölwechsel definitiv auch ne andere Werkstatt suchen, oder mal echt auch das Öl selber mitbringen... so geht das jedenfalls nicht...?(

aber shubidoo - denke du meinst "15 Einheiten" und nicht Stunden... oder da fehlt ein Komma... ;)^^

LG

Ja, ist leider so... und definitiv heutzutage nicht mehr zeitgemäß... diese Funktion hätte man wohl doch bitte mal durch ein Update hinzufügen können, wenn man denn wollte... ?(:rolleyes:X/X(

Aber finde das mit der "Diashow" trotzdem interessant... wurde ja schon öfters mal diskutiert/erwähnt, wie hier z.B. ... DAB+ Interaktive Dienste - aber hatte das jetzt so direkt auch nicht mehr in Erinnerung...:thumbup::)

Doch solange unser toller ORF es nichtmal schafft auch nur einen gängigen Radiosender via DAB(+) empfangbar zu machen, was soll man da noch weiter über "modern" und/oder "up-to-date" diskutieren...:/:|:saint::saint:

Sorry - völlig OT, aber wahr...

LG

Hallo,

herzlich willkommen auch nochmal hier bei uns im Kadjar-Forum :)

ich denke es wurde schon alles wichtige besprochen...:thumbup:

Eben noch eine Ph2-Alternative in hübscher Farbe in nur 100km (wäre noch vertretbar) entdeckt, auch mit zweistelligen KM, aber gerade deshalb suspekt (oder wurden nur 3 Nullen vergessen?):
    https://suchen.mobile.de/fahrz…0c-6a6c-7155-3d4e0b429798

aber das ist ja wirklich mal bisschen sehr suspekt...

wurde der kurz angemeldet und dann auf dem Firmengelände in einer dunklen Ecke abgestellt und fast 2 Jahre völlig vergessen... :/ Aber denke auch eher, dass da wohl .000 in der Angabe fehlen... ?(:S

Ja, das war "überraschender Weise" wohl öfters schon die letztendlich festgestellte und "einfach" zu behebende Ursache von Problemen wie hier auch beschrieben...

was aber trotzdem nicht heißt, dass es nicht andere Gründe geben könnte/kann, warum die Klimaanlage nicht ordnungsgemäß arbeitet... also sollte/muss dann natürlich in diesem Zusammenhang zumindest auch auf Dichtigkeit des Systems geprüft werden...

LG

Hallo,

also wenn dann wohl von Renault... diese Felgen gibts ja nicht im "normalen Handel" (kenne nichtmal ähnliche) und sind denke ich auch nur zugelassen für den Kadjar...

Aber vielleicht kannst du sonst auch bei "CMS" anfragen, denn das ist der Hersteller, wenn mich jetzt nicht alles täuscht... aber vielleicht mag das zur Sicherheit nochmal jemand bestätigen, der solche Felgen noch in Besitz hat... :saint:

mir kommt aber die Frage danach irgendwie nicht ganz neu vor - vielleicht hat auch jemand schon eine genauere Info...:S:thumbup:

LG