also das ist dann sehr mysteriös... was meint dein Händler dazu...
Beiträge von Cheesy
-
-
Servus Michael,
ok, das ist sehr eigenartig... aber funktioniert denn die Freisprech-Einrichtung...?? sollte doch glaub ich übers selbe Mikrofon laufen...
LG
Chris
-
Also der Intens steht mit RLink serienmäßig, Rückfahrkamera, Parksensoren rundherum und LED-Scheinwerfern wohl definitiv über dem Limited... aber auch da hat es Extras und Pakete gegeben die das ganze dann wieder ausgleichen...
Man muss daher am besten wohl die einzelnen Fahrzeuge dann ganz genau vergleichen...
-
Bin gespannt... vielleicht funktionierts ja auch so...
Beim Preis hatte ich mich getäuscht... sorry, hab jetzt nachgesehen und es war doch etwas teurer als ich in Erinnerung hatte... 35,00 hab ich gezahlt.
-
Ich hatte einen ARKANA als Leihwagen und der Sport Modus war echt gut.
Wie Stevie gesagt hat, ist der (und andere Modelle) halt auch drauf programmiert... Kadjar und Koleos ja eben leider definitiv nicht... und was beim Kadjar leider noch dazu kommt, ist die Tatsache, dass auch die Darstellung des Fahrzeugs im Menü nicht richtig angezeigt wird, sondern stattdessen ein Clio...
Also der Mehrwert im Kadjar hält sich somit echt in Grenzen, bzw. ist quasi nicht vorhanden und den Aufwand fast nicht wert... aber muss jeder selber wissen - aktivieren kann man es natürlich trotzdem...
Es muss aber eine Einstellung geben wo man das Ansprechen des Gaspedals ändern kann.
Dafür bräuchtest du einen guten "Chiptuner" oder ansonsten gibts als externe Lösung dafür auch Gaspedalboxen... die funktionieren echt gut...
LG
-
So der RS Monitor funktioniert nun.
Ok, super wenns zumindest mal läuft...
Die Datei aus dem Link wo ich dir gegeben hab, sollte eigentlich die richtige sein für deine Motorisierung...
Aber du könntest ja sonst noch diese versuchen... 140cv (2).txt
Doch zumindest eine Drehzahl, Drehmoment und Geschwindigkeit sollten natürlich prinzipiell schon angezeigt werden...
Ich hab mir ja für meinen Koleos extra eine Datei generieren lassen für 20 Euro... aber da div. Sensoren fehlen bzw. vom System nicht überwacht werden (können), ist damit trotzdem auch nicht alles möglich....
-
In der Version 9.0.35.x gibt es (da bei mir) ein Problem, dass ich gemäß der bestehenden Vorgehensweise (Änderung der wld-Datei) die RS-Monitor-Anwendung nicht aus dem Renault Store auf den USB-Stick übertragen kann. Mit Version 9.0.34.x hat das funktioniert.
ok, aber wenn es schon funktioniert hat und du es installieren konntest, warum willst oder musst du das jetzt nochmal machen...? Bei mir funktioniert alles so wie vorher, auch mit dem Update auf 9.0.35xxx und ich musste da auch nichts neu installieren...
oder wurde dein RLink getauscht...??
-
ok, sehr eigenartig... ab der V7.x sollte es doch eigentlich auch beim Kadjar klappen...
-
Ich hab das Tacho-Thema kurzerhand auch mal in der FB-Gruppe angesprochen... also dafür nur mal eben ne Einstellung zu ändern reicht definitiv nicht...
wäre das auch geklärt...
Nachtrag:
hab die Anleitung dafür auch noch bekommen und hier noch mit drangehängt...
Tutorial - Cambio grafica cruscotto 1.pdf
Tutorial - Cambio grafica cruscotto 2.pdf
-
RS Tacho auf Kadjar funktioniert nicht. Verifiziert. RS-Monitor läuft bis Version 9.0.24.x
Also das mit dem Tacho glaub ich ja gern, aber der RS-Monitor läuft zumindest beim Koleos definitiv ab der V7x. bis auch auf der aktuell letzten V9.0.35.5xx