Beiträge von Cheesy

    Hallo,

    ich würde da nichts riskieren, denn wenn sich während dem Update die Zündung abschaltet hast du womöglich garnichts mehr... und auch wenn du "Dauerzündung" aktivierst, ist das nicht empfehlenswert wenn du die Autobatterie nicht gleichzeitig ans Ladegerät hängst... denn irgendwann wird sonst die Spannungsversorgung zusammenbrechen und die Zündung bzw. das komplette System trotzdem plötzlich abschalten...

    speziell beim Karten-Update ist das zwar ev. vllt. nicht ganz so schlimm, weil das dann normalerweise einfach neu gestartet u. wiederholt werden kann, aber Fehler die dann möglicherweise dadurch generiert werden, könnten sich dann trotzdem negativ auswirken...

    Also besser einfach mal ne längere Runde nachhause fahren... :thumbup: :thumbup:

    Hallo,

    ok, also das mit der Bremsflüssigkeit ist ein anderes Thema - da wird beim TÜV (oder bei uns in Österreich "Pickerl") der Siedepunkt gemessen... und wenn der nicht mehr passt dann muss diese dringend gewechselt werden... oder ansonsten wird sie intverallsmäßig sicherheitshalber alle 3 Jahre oder so glaub ich trotzdem gewechselt, oder zumindest dringend empfohlen das zu tun...


    Und das mit dem Traggelenk ist glaub ich eher ein "Missverständnis"... soweit ich das beurteilen kann, hast du mit deiner Vermutung recht... natürlich werden die Gummis porös und dann müssen die gewechselt werden... aber da das wohl wie du eben auch denkst, ein Teil zu sein scheint, muss natürlich dann das ganze Traggelenk ausgewechselt werden, und nicht nur der Gummi alleine...

    Aber denke, das wird die Werkstatt auch so gemeint haben - doch im Prüfbericht wird natürlich nur das vermerkt was als "Mangel" festgestellt und beanstandet wurde, und das sind eben die porösen Gummis von dem Teil...


    und die Teile sind ja zumindest im I-net nicht wirklich teuer... doch der Austausch könnte etwas Geld kosten, aber sollte sich hoffentlich auch im Rahmen halten... weiß jetzt nicht ob das speziell beim Kadjar auch so gemacht werden muss, aber da hängt u.U. schon ein bisschen was dran...

    How To Install Replace Front Lower Ball Joint NISSAN TEANA 2.3L 2005~2008 VQ23DE RE4F04B - YouTube

    Freut mich, dass es geklappt hat... auch wenns eher schleppend von Statten ging und das AH ja scheinbar nicht grade ums Eck ist... :thumbup: :thumbup:

    Wie Skifan sagt, sollte die Installation kein Problem sein, wenn der Download (wenngleich quasi auch in letzter Sekunde) ordnungsgemäß abgeschlossen wurde... :S :thumbup:


    Würde das ganze jedoch trotzdem beim Renault Kundenservice reklamieren - tel. oder per Mail-Kontakt... bin immer noch der Meinung, dass du da auf jeden Fall noch ein Jahr Verlängerung raushauen kannst und somit zumindest das nächste Update noch bekommst... :thumbup: :thumbup:



    LG

    Das wäre aber gleich ein Grund für ne heftige Reklamation beim Kundenservice... da du ja nachweislich kein Update machen konntest, sollen sie dir wenigstens das Karten-Abo verlängern, damit du dann das Update bekommst, wenn die Werkstatt dein neues RLink dann hoffentlich endlich richtig aktiviert und eingerichtet hat...

    da geht sicher was... :thumbup: :thumbup:

    Aber so "günstig" kommt man im Moment nicht davon, wenn man nen guten jungen gebrauchten sucht... ist Fluch und Segen zugleich... :saint:

    wenn "Bunsenbrenner" z.B. seinen Kadjar jetzt verkauft, würde wohl sogar noch ein Gewinn drinnen sein... aber bei nem adäquaten Ersatz ginge der Preis gleichzeitig ins "utopische"... ist doch echt ein Wahnsinn zur Zeit... :rolleyes: X/ ?( aber sorry, ist natürlich OT... :saint: :saint:

    Hab ich gemacht - also in den Navimodus, dann rechts unten auf Menü und dann kommt das hier - da ist keine Version sichtbar. Bin ich an der falschen Stelle?

    ne, nicht in der "Karten-Ansicht" sondern im RLink Hauptmenü unter Naviagation... :S

    Aber, dass das mit dem RLink-Store auch nicht funktioniert, passt auch zum Gesamtbild...