Beiträge von Cheesy

Hallo,

also ein "Klack-Geräusch" gabs bei meinem auch, was lt. Renault-Werkstatt völlig normal ist bei trocken verbauten Bremsbelägen... das kam plötzlich und war fast immer beim 1. Mal vorwärts bremsen nach dem Rückwärtsfahren, z.B. aus einer Parklücke raus, zu hören... wurde auch hier schonmal diskutiert...

Knacken beim Bremsen nach Fahrtrichtungswechsel - Fahrwerk & Bremsen - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)

aber bei dir hört sich das irgendwie schon heftig an... oder vielleicht hallt das auch nur so in der Werkstatt-Halle... ?( :/

Oje, das sieht aus als hätte man die "Display-Parameter" (vielleicht "Pixel-Clock" oder so...) verstellt... doch sowas verstellt sich normalerweise nicht einfach so von alleine... ?( :/

aber kann man natürlich mit ddt4all auch überprüfen und ggf. anpassen...

das ganze findest du im "Audio"-Steuergerät unter RadNAv...

engeneering1.jpgengeneering2.jpgengeneering3.jpgengeneering4.jpg

nach dem Ändern und "write" dann natürlich wieder einen "Hard-Reset" machen...

:thumbup: :)

Hallo Dirk,

ok, merkwürdig, aber das sollte mit ddt4all natürlich behoben werden können... obwohl ich es dann auch eigenartig finde, dass man sowas nach einem offiziellen Update bzw. Neuprogrammierung beim Händler dann ernsthaft selber erledigen muss, weil die keine Möglichkeit haben oder wohl damit überfordert sind...

denke mal, dass diese Einstellung hier zum Ziel führen sollte...

pasted-from-clipboard.png

wenn du "Cluster Skin Choice" auf "Present" einstellst und im "Experten-Modus" dann auf den gelben "Write"-Button drückst und anschließend auf "Hard Reset", dann sollte es nach dem Neustart wieder funktionieren... :thumbup: :thumbup:

LG

Hallo,

ich möchte hier dieses Thema hier auch nochmal aufgreifen, wie grade eben auch im Scenic-Forum, da es ja neben dem hier erwähnten "2in1-Adapter", und dem auch bekannten "AA Wireless", jetzt ja auch mit "Carsifi" schon 3 (soweit mir bekannte) Variationen gibt um AA auch kabellos zu betreiben - zu Apple kann ich persönlich leider nichts sagen...

Jedenfalls hab ich mir mal so einen "Carsifi-Adapter" besorgt und muss sagen mit meinem Blackberry Key2 mit Android8.1 ist das zwar eher eine Odyssee, aber habs dann mit der App dafür und viel goglen auch zum Laufen gebracht - somit ist es definitiv eine andere und aber wohl dann gleichwertige Alternative zum "AA Wireless" oder eben auch dem "Wireless AndroidAuto u. CarPlay 2in1", was hier schon ausführlicher beschrieben und diskutiert wurde... es bietet zumindest m.E. die selbe Funktionalität (also halt zumindest für Android)... :thumbup:

Aber so richtig zufrieden bin ich damit immer noch nicht, bzw. reizt mich dann doch, noch mehr draus zu machen, was ja z.B. mit Hilfe von "AAAD" prinzipiell möglich ist... wo es ja dann einige Apps gibt, wo man das Handy dann quasi so zu sagen "uneingeschränkt" am RLink-Display bedienen u. nutzen kann... was aber auch wieder irgendwie "kompliziert" erscheint, wenn man nicht da direkt in der Materie steckt...

Doch es gibt dazu auch jedenfalls jetzt seit kurzem noch eine zusätzliche App, wo ich grade zufällig entdeckt hab, und hier eben drauf Aufmerksam machen will - und zwar "Fermata Auto" - was aber genauso z.B. auch übers "normale" AndroidAuto läuft wie hier beschrieben...

FERMATA AUTO AUF DEM TELEFON INSTALLIEREN, UM AUF DER AKTUELLEN ANDROID AUTO-VERSION ZU ARBEITEN - YouTube

Und seit neuestem gibts auch noch was ganz anderes, womit man dann noch mehr Sachen auch mit bzw. übers RLink2 anstellen kann...

VERWANDELN SIE IHR AUTO-MULTIMEDIA-SYSTEM IN EIN ANDROID-TABLET - YouTube

und das eröffnet dann wohl nochmal einen ganz anderen Funktionsumfang... :S

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant... :)

LG

Wo genau hast du es aktiviert... ich würde im Developer zuerst AA unter "DiagRW"... aktivieren und da speichern...

IMG_20180602_1842518.jpg

da müsste das dann im weiteren Menü unter "DiagRW HMI" oder ganz unten unter "GEN2.." glaube ich zu finden sein...

?thumbnail=1

und dann AA auf "present" stellen und oben mit den "save"-Button speichern...

und dann im Menü zurück gehen auf die "Developer-Startsteite" und da dann den grünen Button "AA Projection" (oder so ähnlich) aktivieren und dann den "Reset" machen... :thumbup:

Dann sollte es soweit ich noch weiß normalerweise funktionieren wie hier beschrieben :thumbup: :thumbup:

Renault R-Link 2 Developer Side İle Gizli Özellik Açma (Android Auto ve Carplay Nasıl Açılır?) - YouTube

P.S.

Erkrathies

Bitte benutze am besten eine USB-Maus für die Einstellungen mit Developer Modus - auf keinen Fall darfst du da auf der Startseite vom Developer etwas anderes berühren als "DiagRW" !!!!

Ich habe heute im Dev Modus AA aktiviert.

Hallo,

ok, aber hast du nach dem Aktivieren, dann sofort einen "RLink-Reset" gemacht (Power-Button lange gedrückt halten)... ich denke, die Einstellung wurde wahrscheinlich nicht gespeichert, falls du das nicht so gemacht hast...

LG

oh, sorry, war ich zu langsam... :D naja, hatte auch mehr Text... :saint: :saint: