müssen wir mit Renault nochmal drüber sprechen was horizontal und vertikal ist...
Aber Hauptsache es passt wieder... und für die "Klimaanzeige" einfach "ClimDisplay" auf "displayed" stellen... aber nicht anderes...
LG
müssen wir mit Renault nochmal drüber sprechen was horizontal und vertikal ist...
Aber Hauptsache es passt wieder... und für die "Klimaanzeige" einfach "ClimDisplay" auf "displayed" stellen... aber nicht anderes...
LG
Hallo,
ok, sehr eigenartig... kann jetzt natürlich nicht mit Gewissheit sagen, ob da bei "V-Mirror" nun "display" oder nicht stehen soll... aber vielleicht ist das auch noch eine falsche Einstellung...
oder vielleicht nochmal versuchen mit einer anderen "RadNav"-Version... oder hast du die schon alle durch wie es aussieht...
Aber wenn du speziell an diesen Einstellungen vorher eigentlich überhaupt nichts geändert hattest, dann ist die Frage warum das jetzt plötzlich auf dem Kopf steht...
LG
Anyone knows how to force air circulation to be always ON even if the Fan is Off ( the air circulation button cannot be on unless Fan is on any level )
I want to make air circulation from inside even if fan is Off
That's not possible without activating the fan...
And I think the reason for that is because there is only one fan, which can circulate the air either from outside or inside the car... and if you turn off this fan, there is no airstream anymore... so it is...
bei mir sieht das so aus. Passt das so? Oder stehe ich auf der Leitung?
Hallo Dirk,
sorry, bin jetzt erst wieder online hier...
also wenn das auf dem Foto deine "Echtzeit-Daten" sind, dann wurde das aber mit "not Display" nicht übernommen...!?
oder steh ich jetzt auf dem Schlauch... oder hast du das wieder zurück geändert...??
oder hast du vielleicht nach dem Klick auf "write ADAS", dann doch keinen Hard-Reset gemacht...
LG
Nein, eine "Gesamt-Übersicht" gibt es nicht... und in diesem Screen auch keine andere Einstellung wo mir dazu einfällt...
aber es gibt noch spezielle Einstellungen für die Kamera, doch da wirst du ja eigentlich hoffentlich nichts verstellt haben... hier in Beitrag 179
Hallo,
jep, in dem "Screen" wo du drinnen warst um Foto/Video während der Fahrt zu ändern, da gibts weiter oben einen Punkt wie hier zu sehen "Image H Mirror" ...
Screenshot_20221129-123041.png
das musst du wieder deaktivieren, dann speichern und Hard-Reset...
LG
Hallo,
also ein "Klack-Geräusch" gabs bei meinem auch, was lt. Renault-Werkstatt völlig normal ist bei trocken verbauten Bremsbelägen... das kam plötzlich und war fast immer beim 1. Mal vorwärts bremsen nach dem Rückwärtsfahren, z.B. aus einer Parklücke raus, zu hören... wurde auch hier schonmal diskutiert...
aber bei dir hört sich das irgendwie schon heftig an... oder vielleicht hallt das auch nur so in der Werkstatt-Halle...
Oje, das sieht aus als hätte man die "Display-Parameter" (vielleicht "Pixel-Clock" oder so...) verstellt... doch sowas verstellt sich normalerweise nicht einfach so von alleine...
aber kann man natürlich mit ddt4all auch überprüfen und ggf. anpassen...
das ganze findest du im "Audio"-Steuergerät unter RadNAv...
engeneering1.jpgengeneering2.jpgengeneering3.jpgengeneering4.jpg
nach dem Ändern und "write" dann natürlich wieder einen "Hard-Reset" machen...
Hallo Dirk,
ok, merkwürdig, aber das sollte mit ddt4all natürlich behoben werden können... obwohl ich es dann auch eigenartig finde, dass man sowas nach einem offiziellen Update bzw. Neuprogrammierung beim Händler dann ernsthaft selber erledigen muss, weil die keine Möglichkeit haben oder wohl damit überfordert sind...
denke mal, dass diese Einstellung hier zum Ziel führen sollte...
wenn du "Cluster Skin Choice" auf "Present" einstellst und im "Experten-Modus" dann auf den gelben "Write"-Button drückst und anschließend auf "Hard Reset", dann sollte es nach dem Neustart wieder funktionieren...
LG
Hallo Dirk,
herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum
ok, welche Version hast du aktuell auf dem RLink...?
bzw. wo hast du nach dem update gesucht/geschaut...??
hier z.B. kannst/musst du die VIN eingeben, dann wird dir angezeigt ob es ein Update gibt... Updates für R-Link 2 (renault.de)
LG