Beiträge von Cheesy

Hallo,

Wo ist der Schaden - hast du ein Foto?

Da werden generell schnell mal 200-300 Euro fällig, oder mehr je nach Fläche und Aufwand.
    Wieviel Selbstbehalt hast du bei der Versicherung??

LG

Au backe... da bin ich bedingt "beruhigt" das ich wohl nicht der einzigste mit dem Problem bin.
    Wie lange ist Deine Garantie: 2 oder 5 Jahre?

Ist jetzt auch die Frage wie "normal" das wirklich ist. Bei meinen bisherigen FAhrzeugen habe ich da nie hingeschaut..
    Meine Frau hat einen Grand Modus, BJ 2009, den schaue ich mir morgen mal an (auch ein 1.5er Diesel)... mal sehen wie es da aussieht.

Weder noch - hab 4 Jahre Garantie. Die Laufzeit ist analog zum Leasing. :)

Ich bin in 2 Wochen sowieso in der Werkstatt, weil ich den Schaltsack und Fiepen und sonstige Nebengeräusche bemängelt hab. Da werde ich das und die Bremsscheiben auch gleich mal zur Sprache bringen. 8o

LG

Hallo,

nachdem ich heute sowieso schon unterm Auto gelegen bin, hab ich mir die Bremsscheiben auch angesehen.
    Hinten also Innen sind die Dinger glatt wie ein Babypopo aber außen tiefe Riefen - aber Scheiben und Klötze dick.

IMG_20170316_181308.jpg

Das war ja heute mal ein weniger schöner Feierabend, was ich heute alles sehen musste 8|;(

LG

Finde nämlich eine Vibration am Lenkrad auf Dauer deutlich angenehmer als dieses langsam nervende Geräusch aus den Lautsprechern.

Hi,
    ja, mir gehts genau so :) Hab das Ding mittlerweile deaktiviert, aber das ist ja eigentlich auch nicht der Sinn der Sache X/:|

Wie Thomas schon gesagt hat gehts beim Kadjar leider nicht anders.

LG

Wenn ich schon dabei bin, gibt es den Automatisch Abblendbaren Innenspiegel auch zum nachrüsten?

Hallo,

vielleicht hast du es mittlerweile schon gefunden, aber das Thema abblendbarer Spiegel zum Nachrüsten wurde hier schon mal diskutiert ;)

noch zum Handsfree-System:
    bei einem Megane Leihwagen war das so, dass sich das Auto versperrte und die Spiegel anklappten beim weggehen und beim hingehen wurden die Spiegel ausgeklappt, aber entriegelt hat er sich erst nach dem ich den Türgriff berührt hatte bzw. auch manchmal erst nach dem ersten Ziehen am Türgriff.

Bin auch gespannt wie sich das beim Kadjar auf längere Sicht bewährt und ob man das auch "Nachrüsten" kann :)

LG

Cheesy:
    Wieviel hat Deiner gelaufen? Im Ansatz sieht das auch schon etwas rostig aus - aber bei weitem nicht so wie bei mir!...

Hi,

Ich hab jetzt 16300 km in fast 17 Monaten. Leider war viel Kurz-Strecke dabei und mein Kadjar hat noch nie eine Garage von innen gesehen :)

Update:
    So jetzt hab ich mich unters Auto bemüht - Schreck lass nach ;(:/
    Hätte ich es doch besser sein lassen:
    IMG_20170316_182933.jpg
    nächsten Winter ist das Ding durch wenn's so weiter geht ||
    Jetzt haben wir beide was zu bemängeln X/X(

LG

Hallo,

ich find nach so kurzer Zeit ist das schon extrem viel "Rost".
    Das würde ich auf jeden Fall beobachten und vor Ablauf der Garantie abklären.

Bei mir sah es vor kurzem nicht ganz so böse aus:
    kupplung von unten.jpg
    ...aber das Foto ist nicht mehr ganz aktuell, da muss ich heute doch gleich mal unters Auto schauen :)

LG