Hallo,
also heute war ich ja in der Werkstatt - hat nur leider nichts gebracht. Lange ungläubige Gesichter, wie vermutet.
Ich wurde 14 Tage lang vertröstet, weil kein Leihauto zur Verfügung steht und die scheinbar schon sehr ausgelastet sind mit Unfall-Autos etc. Schon ein bisschen armselig - das ist das erste Mal , dass die mich enttäuschen und quasi im Stich lassen 

Ich hab dann gleich, weil's so schön war, den Selbsttest gemacht:
also die Abläufe scheinen alle frei zu sein. Ob die Windschutzscheibe und das Panoramadach 100%ig dicht sind, kann ich nicht sagen. Kann natürlich sein, dass hinter der A- oder B-Säule doch was reinkommt. Türen und Fenster scheinen dicht zu sein, auch die Abläufe in den Türen sind frei.
Das einzige was ich dabei entdeckt habe, ist außen die Innenreaumluftzufuhr-Öffnung quasi direkt vorm Fahrer, unter der Plastikabdeckung bei den Scheibenwischern. Da sollte normalerweise nichts reinlaufen können, aber wer weiß mit Fahrtwind und wenn zum Unglück auch noch Pech kommt...
Ansonsten ist es da wieder "nur" der Kondenswasserablauf der Klimaanlage, der doch irgendwie undicht sein könnte. Komisch ist jedenfalls, dass kein Tropfen Wasser unterm Auto beim Schlauch rauskommt - oder ist das beim Kadjar generell wenig bis gar nichts???
Ich werde jetzt die 14 Tage für einen Versuch nutzen - und zwar werde ich die Klimaanlage ausschalten bis zum Termin. Wenn die Feuchtigkeit gleich oder weniger wird, ist es das Kondenswasser und wenn's schlimmer wird dann muss es ja von außen kommen.
Das werden lange 14 Tage und dann kommt noch der 2-3 wochenlange Aufenthalt in der Werkstatt, in völliger Ungewissheit - echt toll 
LG