Beiträge von Cheesy

Hallo,

meiner ist auch grade in der Werkstatt unter anderem wegen der schon beschriebenen Auffälligkeiten. Und beim Testen der Klimaanlage hat der Werkstattmeister gemeint, dass es komisch ist, dass kein Kondenswasser unter dem Auto zu sehen ist.... toll ist jetzt mein Klima-Kondensator auch noch kaputt ?? 8|:/;( Jedenfalls hatte ich Feuchtigkeit im Fußraum, darum wurde das ganze überhaupt ins Rollen gebracht. Aber scheinbar kommts ja nicht von der Klima...

bin mal gespannt, was der mir nächste Woche zu berichten hat.

Ich schließe mich meinem Vorredner an und hoffe für euch, dass diese Sachen "nur" die Montags-Autos der aller erste Kadjar-Generation betreffen.

:thumbsup:
    LG

Hallo Thomas, eigentlich wurde das ja schon mal eingehend diskutiert, aber soweit ich weiß ging's da mehr um die Frage ob's erlaubt ist. Jedenfalls hat es eben bis zum letzten Update vor einem Jahr bei mir sehr gut funktioniert auf der Autobahn Richtung Linz und auch weiter nach Wien.

Soll heißen, dass ich vor jeder Section-Control optisch am Rlink gewarnt wurde und mir sofort nach dem Durchfahren die erfasste Geschwindigkeit angezeigt wurde. Im Prinzip hilft diese Information eh nicht viel. Aber wie schon gesagt, es war halt bis auf die naja mehr oder weniger funktionierende Online-Verkehrs- und -Stau-Info ein interessantes Gimmick, was ich vorher nicht kannte. Und jetzt leider nicht mehr hab.

Mich hätte halt diesbezüglich interessiert, ob jemand mal versucht hat eine App-Installatiosdatei vom Stick zu kopieren und weiter zu geben. Aber wahrscheinlich steckt in jeder Datei eine Art Codierung die eine Installation nur auf dem dazugehörigen Rlink erlaubt.

LG

Habt ihr die Coyote App noch drauf??
    Mir ist die beim letzten Update leider irgendwie abhanden gekommen, was ich sehr schade finde. Das hat mir wenigstens das Gefühl gegeben, dass der Online-Dienst irgendeinen Sinn hat :)

Gibt's da eine Installations-Datei - kann man das wieder installieren?? Meine Werkstatt brauch ich so was gar nicht fragen, da weiß ich die Antwort vorher schon ;)

Danke,
    LG

Hallo Klaus,

ich denke beim Crossborder ist das Winterpaket schon mit drinnen, aber wahrscheinlich hast du das auf den Bose bezogen - und da ist das sicherlich ein sinnvolles Extra. Ansonsten ist das Panoramadach auch noch klasse ;) Ist halt eine Preis- und auch Geschmacksache. Genau wie die Farbe :)

Interessanterweise hab ich auch grade gemerkt, dass bei uns in Österreich bereits auch der stärkere Diesel mit einer "Xtronic" erhältlich ist. In Deutschland noch? nicht. Aber Automatik für die 165er Version wären sicher auch interessant, aber ob es das geben wird?? Keine Ahnung...

Aber du wirst sicher auch Deinen Lieblings-Kadjar im Konfigurator finden :thumbup:

LG

So krass würde ich das nicht sagen - vieles hilft und einiges kann auch manchmal nerven und bringt Spannung und Unruhe anstatt ein beruhigendes und entspanntes Gefühl beim Autofahren. :)

Aber ich find schon auch, dass man sicher nicht alles "braucht" und sich auch nicht auf die Technik zu sehr verlassen soll. Du hast aber zugegebener Maßen nicht ganz unrecht - z.B. Paralellparken überlasse ich voll und ganz dem Kadjar, der kann das perfekt ;):)

Und das mit der automatischen Parkbremse finde ich auch echt toll, das kannte ich vorher nicht. Nur eben wie hier heiß diskutiert, gibt es auch Situationen wo diese Funktion deaktiviert werden muss, weil's sonst Probleme gibt.

So hat halt wie so oft alles Vor- UND Nachteile ;)

LG

Hallo,

bei mir funktioniert das automatische Abblenden einwandfrei.

Aber bei der Beschreibung von Elle ist ein klitzekleiner Fehler: der gekennzeichnete Bereich ist nicht im Spiegel, sondern da ist das Lichtsensor-Feld beim Spiegelgehäuse (in Richtung Windschutzscheibe) gemeint und eben die rechte Sensor-Diode neben dem An- Aus-Schalter - diese 2 Sensoren müssen "frei" sein.

@bose: wenn also deine Sensoren aktiviert sind und trotzdem das automatische Abblenden nicht funktioniert, solltest du dich an deinen Händler wenden.

LG

Hallo @Mike67,

nachdem ja per Gesetz, ich glaub für alle gebauten Fahrzeuge ab 01.01.2015, die RDKS vorgeschrieben wurden, würde ich vermuten, dass man die dann auch nicht weglassen darf. Ich denke, wenn du mit nem Plattfuß den Verkehr lahm legst, dann kommt das nicht so gut wenn dann aufkommt, dass du keine Sensoren drinnen hattest.

Zum System: ohne aktive Sensoren arbeitet so weit ich jetzt weiß nur noch einzig und allein VAG. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren :)

Da du ja sowieso noch Zeit hast bis zur nächsten Saison, würde ich einfach abwarten. Da kommen sicher noch ABE für alle anderen schönen Felgen ;)

LG