Beiträge von Cheesy
-
-
Hallo Zusammen,
ich weiß was

Ich hab heute meine Perle wieder von der Werkstatt abgeholt, diesmal hat es glücklicherweise nur 3 Tage gedauert... und es wurde ein Wassereinbruch gefunden - Jippie !!(warum freu ich mich eigenlich - naja egal)
Jedenfalls wurde festgestellt, dass doch Wasser von außen reinkommt über den Regenwasserkasten. Da war zwischen zwei Blechen eine Moosgummidichtung undicht und direkt unter dieser Stelle ist der Kupplungszylinder und da war ebenfalls die Dichtung zum Kupplungspedal undicht. Und dort kam das Wasser rein - so konnte es zumindest reproduziert werden.
Jedenfalls wurde alles neu eingedichtet. Und mit dem Klimawasserkasten hatte es scheinbar nichts zu tun.
Ich hoffe, dass meine Füße jetzt trocken bleiben beim Autofahren
LG
und danke nochmal an alle für eure Beiträge -
So und jetzt bin ich schon wieder unsicher, ob ich das überhaupt will oder was mir wichtiger ist

-
Alles anzeigen
Als Lösung käme für mich, wenn ich das Problem mit den Wohnwagenspiegeln hätte folgendes in Frage:
Beim Nachrüstsatz und das wird bei der serienmäßigen Verbauung der Komfortspiegel nicht anders sein, da die Funktion offenbar diesselbe ist, wird das Einklappen über den Impuls vom
Türschloss ausgelöst. Wenn man den über einen Mikroschalter, den man z.B. in der Griffmulde der Fahrertüre platziert führen würde, könnte man das automatische Einklappen der Spiegel bei Bedarf verhinder. Was anderes macht der Schalter im Megane ganz sicher auch nicht.
Das ist zwar etwas Bastelei , aber eine Lösung. Rausfinden kann man das einfach mit einer Prüflampe gegen Masse und dann in die zum Türschloss führenden Adern reinpieken und den Wagen verschließen. Sobald die Lampe kurz aufleuchtet: Impuls gefunden.
So würde ich das für mich machen, wenn es nötig wäre.
Vielleicht ist auch das ganz hilfreich. Die Spiegel sind die erste Position.@Gaggel Hast mittlerweile nochmal geantwortet, vielleicht ist es trotzdem hilfreich.
Hallo Jochem,
ich antworte jetzt einfach mal hier im richtigen Themen-Gebiet

das ist eine gute Idee. Ich habe ja das Nachrüstmodul auch schon gekauft aber bis jetzt aus genannten Gründen nicht eingebaut. Aber wenn ich es einbaue und anschließe, dann werde ich versuchen, den vorhandenen Schalter so anzuschließen, dass er als Ein- und Ausschalter für die automatische Anklappfuktion des Nachrüstmoduls betätigt werden kann. Denn ansonsten hat der Schalter dann sowieso keinen echten Sinn mehr.
LG
-
225/60 R18 würdens auch tun
aber hier gehts ja eigentlich um den Kadjar 
-
Der aktuelle Scenic hat aber 20" als Standard....
...aber sicher nicht deswegen, weil nichts anderes (kleineres) drauf passt. Sondern doch nur aus optischen und "Spritspar"-Gründen. Kann mir nicht vorstellen, dass der ne 18" Bremsanlage hat oder so.

-
Sorry wenn ich mich nochmal dazwischen gwetsch

Aber von den ABE-Gutachten her besteht auch in Deutschland kein Problem - wie z.b. bei folgenden Felgen von Borbet oder RC-Design
LG
-
Servus Seppl aus dem scheana Allgäu

Hab a grad nomoi in der Preisliste gschaut, bei den technischen Daten: 215/65 R16 sind beim dCi 130 4x2 erlaubt und mit ABE sollte es kein Problem sein.
oje, kleine Korrektur: das war in der österreichischen Preisliste - bei der deutschen stehen die 16 Zoll nur beim TCe 130

Druckfehler und Änderungen vorbehalten
LG
Cheesy
ausm schen Innviertl -
SanDisk ist super, auch in Preis/Leistung - da schließe ich mich an. Ich selbst hab aber nen Kingston Traveller seit Anfang an im Auto, ohne Probleme.
Die Creme de la Creme wäre natürlich ein Corsair.
LG
-