Beiträge von Cheesy

hoffentlich dauert das mit dem gummi nicht so lange. benötige den wagen ab mittwoch für nen kurz urlaub

Hallo,

bei mir wurde auch die Dichtung vor kurzem repariert mit Komponenten-Kleber - war aber auch keine große Sache. Das dauert im Prinzip nur ein paar Minuten + kurze "Einwirkzeit", nur in die Waschanlage sollte ich nicht gleich fahren, hat der Mechaniker gemeint.

Somit sollte so oder so deinem Urlaub am Mittwoch nichts im Wege stehen :)
    LG

Hallo,

ihr hab natürlich alle Recht - eingetragen sind scheinbar ja immer min. die 17 Zoll. Was aber nicht heißt, dass keine 16 passen würden, aber die muss man halt eintragen lassen.

@Seppl0815
    Wenn du dir 16 Zoll Felgen ausgesucht hast, die ein ABE für den Kadjar haben und im Gutachten dazu keine baulichen Veränderungen angeführt sind und du die angeführte Reifengröße drauf hast - dann steht der Eintragung und Verwendung nichts im Wege.

...übrigens genau wie z.B. bei den 18 Zöllern von Sven :)
    LG

Hallo @Bine,

Du bist nicht alleine :)
    Ich hatte das Problem auch schon öfter. War aber, wie hier schon erwähnt, temperatur-abhängig - also nur wenn's brühtend heiß oder kalt und nass ist, dann kommt das manchmal vor. Und dann geht's wieder lange ohne Probleme. Das ist sicher ein Kontaktproblem, aber es ist wie beim Zahnarzt wenn plötzlich alles in Ordnung ist und so konnte ich es der Werkstatt bis jetzt nie zeigen :)

Wie oft ist das Problem bei dir, oder unter welchen Umständen?

LG

Hallo Zusammen,

ich weiß was :)

Ich hab heute meine Perle wieder von der Werkstatt abgeholt, diesmal hat es glücklicherweise nur 3 Tage gedauert... und es wurde ein Wassereinbruch gefunden - Jippie !!(warum freu ich mich eigenlich - naja egal)

Jedenfalls wurde festgestellt, dass doch Wasser von außen reinkommt über den Regenwasserkasten. Da war zwischen zwei Blechen eine Moosgummidichtung undicht und direkt unter dieser Stelle ist der Kupplungszylinder und da war ebenfalls die Dichtung zum Kupplungspedal undicht. Und dort kam das Wasser rein - so konnte es zumindest reproduziert werden.

Jedenfalls wurde alles neu eingedichtet. Und mit dem Klimawasserkasten hatte es scheinbar nichts zu tun.
    Ich hoffe, dass meine Füße jetzt trocken bleiben beim Autofahren :)

LG
    und danke nochmal an alle für eure Beiträge