ja, das stimmt leider.... ich hab auch das gleiche Problem, aber wollte auch unbedingt Allrad haben
Ich fahr zwar jeden Tag mit dem Auto aber halt auch nur 3-5 km. Und vielleicht 2-3 mal im Monat ne längere Strecke. Wenn ich merke, dass er regeneriert, dann fahr ich halt solange rum bis er fertig ist
Bin trotzdem gespannt wie lange der Partikelfilter das mitmacht ![]()
- aber vielleicht hab ich/haben wir ja Glück ![]()
![]()
Beiträge von Cheesy
-
-
....ich denke mal ganz stark wegen Allrad

-
Mir ging es da ähnlich, obwohl ich bereit war preislich zumindest etwas weiter oben ins Regal zu greifen
VAG ging garnicht mehr.
Und trotzdem haben auch die Qualitativ etwas hochwertigen Modelle CX-5 und CR-V nicht das Rennen gemacht - denn wenn ich mir den Kopf stoße an der offenen Heckklappe, dann bin ich fertig... und weil Tucson und Sportage auch nicht für weniger Kleingeld zu haben waren trotz mindererer Anmutung wurde es ganz einfach der wirklich wunderschöne luxuriöse fast perfekte und etwas günstigere Kadjar
-
"aus zwei mach eins"
... mit einer Portion Luxus und Lifestyle, denn sonst wäre doch eigentlich ein Duster die Mischung aus Lada und Scenic gewesen

-
...dann passt es doch: der Kadjar hat ja ein wenig Qualität

aber mal im Ernst:
am Kadjar ist sicher nicht alles perfekt, aber auch nicht alles schlecht.Und DAS perfekte Auto für Jedermann gibt es eben nicht - aber wir fahren halt jetzt im Moment nun mal alle den Kadjar. Der eine aus Überzeugung und manch anderer halt nur bis er ihn wieder los wird.
Und einige brauchen einfach nur eine kleine Hilfestellung um "Problemchen" zu beseitigen...Aber ist doch alles kein Grund sich gegenseitig anzufauchen
LG -
Hi,
ich weiß jetzt zwar grad nicht die genauen Abmessungen - aber die kommen mir beide sehr (zu) groß vor. Die eine relativ dick und die andere Ellen-Lang
- sehr hell würden mit Sicherheit beide sein.
Ich selbst hab aber was kompakteres verbaut, wie diese hier, aber dafür auf beiden Seiten

Aber womöglich ist das beim neuen Crossborder echt schon anders ausgeführt, ich meine hier schon mal sowas gelesen zu haben...
LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum.
Um das Problem besser einzugrenzen und um Hilfestellung geben zu können, bräuchte es noch ein paar mehr Informationen - welches Radio, welche Ausstattung usw. Du kannst ein paar Infos und Daten vom Fahrzeug auch bitte gerne in die Signatur schreiben, dann weiß jeder gleich Bescheid

Mit Sicherheit gibt es eine Lösung für das Problem.
Vorab gab es auch hier schon mal was zu diesem Thema...Viel Spaß noch hier im Forum,
LG -
Ja, das Thema wurde hier und auch schon in anderen Rubriken öfters angesprochen und rauf und runter diskutiert, aber leider bis dato mit mäßigem Ergebnis - zumindest bei mir und wie es aussieht auch noch einigen anderen.
Die Tatsache, dass es beim Neuen geht, hilft genau so wenig wie der Verweis auf Werkstatt-Kontakt oder Suchfunktion oder die Meldung "bei mir geht's ohne Probleme" - hurraah.
Ich kann mich immer auch gerne für andere freuen, aber richtig glücklich und zufrieden werde ich auch erst sein, wenn's bei mir selber auch endlich klappt.Die Frage ist doch eigentlich nur: was muss man konkret umklemmen (lassen), damit es richtig funktioniert!?
Bitte bleibt sachlich,
LG -
Hallo,
ja, ist ein Mangel und leider nichts neues - speziell beim Bose mit Rückfahrkamera. Aber in deinem Fall wäre es vielleicht möglich, dass beim ATU die Codierung nicht oder nicht richtig durchgeführt wurde. Das könnte man ja bei deiner Renault-Werkstatt des Vertrauens nochmal überprüfen (ist natürlich blöd wenn die sie nicht einbauen haben dürfen, weil wahrscheinlich viel teurer)
Ansonsten gibt es bis jetzt nur einen dessen Renault-Werkstatt auf eine Lösung gekommen ist - beim Autohaus Hergenhan in Alsdorf. Da wurde scheinbar vom findigen Mechaniker auf Eigen-Regie etwas umgeklemmt und seitdaher funktionierts lt. Jojo.
Da meiner auch betroffen ist, hatte ich selber schon mal versucht Kontakt mit dieser Werkstatt aufzunehmen, aber leider ohne Erfolg - vielleicht hat jemand aus Deutschland oder der näheren Umgebung dort mehr Glück

LG
-
sieht Sch... aus
...ja, darum liegt er bei mir auch im seitlichen Staufach im Kofferraum