Beiträge von Cheesy

Hi,

ich weiß jetzt zwar grad nicht die genauen Abmessungen - aber die kommen mir beide sehr (zu) groß vor. Die eine relativ dick und die andere Ellen-Lang :) - sehr hell würden mit Sicherheit beide sein.
    Ich selbst hab aber was kompakteres verbaut, wie diese hier, aber dafür auf beiden Seiten :)8)

Aber womöglich ist das beim neuen Crossborder echt schon anders ausgeführt, ich meine hier schon mal sowas gelesen zu haben...

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum.

Um das Problem besser einzugrenzen und um Hilfestellung geben zu können, bräuchte es noch ein paar mehr Informationen - welches Radio, welche Ausstattung usw. Du kannst ein paar Infos und Daten vom Fahrzeug auch bitte gerne in die Signatur schreiben, dann weiß jeder gleich Bescheid :)

Mit Sicherheit gibt es eine Lösung für das Problem.
    Vorab gab es auch hier schon mal was zu diesem Thema...

Viel Spaß noch hier im Forum,
    LG

Ja, das Thema wurde hier und auch schon in anderen Rubriken öfters angesprochen und rauf und runter diskutiert, aber leider bis dato mit mäßigem Ergebnis - zumindest bei mir und wie es aussieht auch noch einigen anderen.

Die Tatsache, dass es beim Neuen geht, hilft genau so wenig wie der Verweis auf Werkstatt-Kontakt oder Suchfunktion oder die Meldung "bei mir geht's ohne Probleme" - hurraah.
    Ich kann mich immer auch gerne für andere freuen, aber richtig glücklich und zufrieden werde ich auch erst sein, wenn's bei mir selber auch endlich klappt.

Die Frage ist doch eigentlich nur: was muss man konkret umklemmen (lassen), damit es richtig funktioniert!?

Bitte bleibt sachlich,
    LG

Hallo,

ja, ist ein Mangel und leider nichts neues - speziell beim Bose mit Rückfahrkamera. Aber in deinem Fall wäre es vielleicht möglich, dass beim ATU die Codierung nicht oder nicht richtig durchgeführt wurde. Das könnte man ja bei deiner Renault-Werkstatt des Vertrauens nochmal überprüfen (ist natürlich blöd wenn die sie nicht einbauen haben dürfen, weil wahrscheinlich viel teurer)

Ansonsten gibt es bis jetzt nur einen dessen Renault-Werkstatt auf eine Lösung gekommen ist - beim Autohaus Hergenhan in Alsdorf. Da wurde scheinbar vom findigen Mechaniker auf Eigen-Regie etwas umgeklemmt und seitdaher funktionierts lt. Jojo.

Da meiner auch betroffen ist, hatte ich selber schon mal versucht Kontakt mit dieser Werkstatt aufzunehmen, aber leider ohne Erfolg - vielleicht hat jemand aus Deutschland oder der näheren Umgebung dort mehr Glück :)

LG

...bringt ja nix wenn du sie dann eh wieder nicht sehen kannst, hihi :)

@Daniel
    Ok, also gibt's wenigstens ein Update - bin ja gespannt. Bitte informiere uns gerne über das Ergebnis...
    Denn heruntergeladen und installiert hat/hätte das Update doch schon mal wer, aber so richtig laufen tut es doch bis jetzt bei keinem, oder? Außer natürlich beim schwedischen Nachbarn :)

Das ist jetzt aber schon ein Armutszeugnis für Renault, dass bei einem neuen Modell mit neuester R-Link Version und neuester Software, auch nur die uralten Karten installiert sind - da läuft doch irgendwas komplett verkehrt bei denen in Frankreich.

...sieht man aber nicht am Handy - hatten wir doch schon sooooo oft. :rolleyes:
    Gut, jetzt zu Hause am Computer sehe ich - die Ausstattungslinie ist es also schon mal nicht. :whistling:

Ich find das lustig - zuerst forderst du ihn extra noch auf die Signatur zu erstellen und wenns dann drauf an kommt, dann kannst du sie eh nicht sehen :D^^:)

Sorry bin OT, aber das musste einfach sein ;)

LG

Hallo @OldSwede,

weil du grad da bist... Bei dir funktioniert doch die automatische Lautstärkenanpassung wie du mal geschrieben hast - aber kannst du das einstellen im RLink, oder geht das einfach ganz automatisch (wie im Handbuch beschrieben).

Danke nochmal,
    LG

oohh sorry, du hast es ja grad eben selber schon geschrieben,
    DANKESCHÖN :):thumbsup: