Beiträge von Cheesy

Ja, da stimme ich dir zu Fin, das R-Link scheint wirklich sehr "tief" integriert - gewisse Funktionen lassen sich mit Sicherheit nicht mehr so steuern oder einstellen wie mit RLink-System.

Aber fahren wird der Kadjar trotzdem und auch z.B. Klima und Sitzheizung ect. sollten uneingeschränkt funktionieren, da diese glücklicherweise nicht direkt mit dem Rlink zusammen hängen (wie mittlerweile in vielen anderen Autos sowie z.b. auch im neuen Scenic oder Espace)

Ich würde jedoch auch dringend dazu raten, zuerst mal das R-Link abklemmen/ausbauen und schauen was noch geht und was nicht und dann kann man immer noch entscheiden ob es Sinn macht es loszuwerden...

LG

Hallo Matze,

leider weiß ich zwar auch keine Lösung bzw. perfekte Einstellung - aber hier wurde schon mal über dieses Thema gesprochen. ...aber vielleicht hast du das ja schon gesehen.

Ich wünsch dir dennoch viel Spaß und Freude mit dem Kadjar und allzeit gute Fahrt :)

LG

Hallo Rince,

ja, wie Sven schon gesagt hat, gibt es eine echte, und scheinbar ganz gut funktionierende Alternative hier

Ist eben nur die Frage, ob du nicht diverse Einstell-Möglichkeiten dadurch verlierst. Ein anderes OS auf dem RLink halte ich für unmöglich umsetzbar.

LG

Hallo Hartmut,

willkommen hier im Forum :m0023:

Ich glaub, dass das aber mit der Temperatur wenig zu tun hat, dass der 130 dCi erst bei 1700-1800 so richtig abzieht - ich denke eher, das ist eigentlich immer so... ^^

LG

Hallo Gaggel,

danke auch nochmal für die ausführliche Erklärung :)
    Ich denke aber, das ist Coburger völlig klar - nur die Berganfahrhilfe verhält sich scheinbar beim EDC etwas anders (oder funktioniert womöglich bei seinem nicht richtig)... da hilft es ihm auch nicht wenn wir ihm die Funktionsweise noch 100mal erläutern ;)

Und mit manueller Festellbremse könnte er laut seiner Meinung wohl wenigstens so anfahren wie in der Fahrschule gelernt... ^^

GLG

hiWas meinst du mit Park Premium Paket?? Der Crossborder hat dieses automatische einparken in Deutschland serienmäßig mit drin.

Gruß
    Frank

Servus Frank,

wie Fin gesagt hat - aber ich betone es deshalb, weil eben NUR beim Bose mit "Protection-Paket" (bei mir in Ö heißt es eben Park-Premium) dieses Problem besteht.

Und jetzt nicht jeder der ein anderes Modell hat, extra sagen muss, dass es bei ihm kein Problem gibt - denn das ist nichts überraschendes oder besonderes, sondern ganz normal ;):) - wie es bei allen sein sollte, nur Renault bekommt's einfach nicht auf die Reihe beim Bose...

LG

Ich gehe gern mit, dass es manchmal besser ist, selbst zu entscheiden, was aktiv ist - Beispiel die automatisch anklappbaren Spiegel.

Da schließe ich mich ebenfalls an... und ich kann Günther auch verstehen, es gibt viel was sich gut liest oder auf den ersten Blick gut aussieht und dann aber einfach nur "nervt" oder einen sogar "bevormundet".

Da hab ich z.B. den Fahrspur-Assi schon lange deaktiviert und auch der Tote-Winkel-Warner, der die hälfte Zeit des Jahres durch Regen oder Schnee sowieso nicht richtig funktioniert, hilft mir nicht wirklich. Und im "Stop and Go" Verkehr gehen mir die vorderen Parksensoren oft auf den Wecker. Aber es gibt natürlich auch Situationen bei denen diese Features doch brauchbar sind...

Und aber auch ein Beispiel wo ich echt froh bin, dass ich den Kadjar habe...
    Elektrische Hecklappe: bei all den Vorzügen - aber eben auch mit Fehlfunktionen, "ewig lange" Öffnungs- und Schließzeiten, bis hin zur automatischen öffnenden Klappe, obwohl ich das vielleicht dann garnicht will (wie im Hyundai Tucson)

Also Bevormundung würde ich z.B. auch die Traktionskontrolle bezeichnen, die ein Durchdrehen der Räder vehement verhindert - auch wenn es manchmal dringend nötig (ich denke da an das heikle Thema: Anfahren im Winter mit EDC) oder einfach nur "lustig" wäre. Die mit Xmod-Ausstattung oder/und Allrad habens ja da eh noch schön - da kann man's wenigstens zeitweise deaktivieren.

Sorry, ich will jetzt nicht alles aufzählen, aber es ist halt nicht immer alles Gold-Wert was glänzt :)
    LG