Beiträge von Cheesy

Servus,

ich möchte nicht behaupten, dass es vollkommen unmöglich ist - aber ausgehend von Renault werden die wohl keine andere Möglichkeit zur Verfügung stellen wollen. Wie Steffan sagt - die wollen das ganz einfach nur so, dass es nur funktioniert über das Diagnose-System, wo die Software erst heruntergeladen und im dafür vorgesehenen Fahrzeug installiert wird wenn eine direkte online-Verbindung zur Verifizierung der Daten besteht.

LG

Im Endeffekt sind das aber alles Sepkulationen - Fakt ist doch, dass es, aus welchen Gründen auch immer, nur spärliche Updates gibt und das System von Grund auf leider "anfällig" bzw. "fehlerhaft" ist.
    Warum und wieso das so ist, ist mir eigentlich völlig egal - ich will einfach nur, wie sicher auch alle anderen R-Link2-Besitzer, ein einwandfrei funktionierendes System mit aktuellem Kartenmaterial. Punkt.

Hallo Fin,

ja, echt eigenartig... mir ist nichts dergleichen bekannt. Ich habe ihn ganz normal gekauft bzw. im Moment halt geleast als lagerndes Fahrzeug, da ich für eine etwas andere Ausstattung oder Farbe ca. 2-3 Monate warten hätte müssen, hab ich dann sofort drauf eingeschlagen 8)

Aber jetzt wo du es sagst - der Sticker auf der Windschutzscheibe sieht irgendwie aus, als wäre er schon mal ab gewesen und wurde dann nicht mehr vernünftig draufgeklebt... ;(:)
    Aber naja ok, Hauptsache es funst alles und ist dicht und Windgeräusche wie oft hier bemängelt, hatte/habe ich auch nicht. Nur das Problem mit der oberen Gummilippe, die sich in der Mitte gelöst hatte, wurde dann nach Reklamation sofort behoben.

LG

Hallo hubi,

ich verstehe was du meinst, und habe aber auch keine Erklärung dafür - nur die offizielle wie von Fin beschrieben...
    das wurde halt 1:1 vom Quashqai übernommen, warum auch immer es dort so ist ?(

Ich fände es auch viel sinnvoller und besser wenn es genau andersrum geteilt wäre, aber das ist nur ein Wunschdenken und wir werden damit leben müssen so wie es ist ;(^^

LG

Hallo,
    ich wollte schon immer mal den 1500sten Beitrag zu nen Thema schreiben - danke für's rüber schieben :thumbup:

Hexenbesen, so wie auch alle andern, von denen wir noch keine Daten haben - ihr könnt uns gerne eure Bestell-Daten geben, damit wir diese in der "Bestell-Auslieferungs"-Liste einpflegen können und ihr könnt euch je nach Modell auch in die anderen vorhanden Listen eintragen... nur Mut :thumbsup: :)

Und bitte schreibt zumindest die wichtigsten Fahrzeugdaten auch in eure Signatur, damit jeder gleich sehen kann um welches Modell es geht, wenn mal ein Problem oder eine Frage dazu auftaucht. ^^

Danke an Alle,
    LG
    Cheesy

Hallo Ice,

das heißt ja, es gibt doch Hoffnung auf Besserung - wenn/falls wir endlich auch das bekommen, was Mike in seinem neuen schon hat :) Obwohl das ja KlaDo wiederum widerlegt hat, und er hat ja auch schon 2016er Karten-Material ?(:|

Aber Mike: ich denke nicht, dass es dann für dich jetzt ein Update gibt, denn du hast ja das zur Zeit Neueste bereits drauf, auf das wir alle sehr sehnsüchtig warten.... kann mich aber natürlich auch irren 8o;)

Naja, bin jedenfalls sehr gespannt was Mani und gstevie berichten nach dem Software- und dem Karten-Update :rolleyes:^^

Also fest Daumen drücken!! :D
    LG