Beiträge von Cheesy

    Hallo Andreas,


    der Schaltknauf selbst hat ja eigentlich keine Kontrast-Naht (zumindst auch bei meinem Bose nicht) - aber der "Schalt-Sack" sollte dann bei dir rote Nähte haben, oder??


    LG

    Hallo,


    ja, genau so ist es leider. Alle anderen Fensterheberschalter ohne Beleuchtung und Automatik-Funktion und auch alle anderen Schalter auf dem Bedienfeld der Tür sind leider nicht beleuchtet.


    Aber ich hab mir ja eine LED eingebaut, so zu sagen als Ambiente-Beleuchtung in der Tür, und so hab ich dieses Problem nebenbei auch damit beseitigt :thumbup:


    :)
    LG
    Cheesy

    Hallo Andreas,


    du loggst dich bei "My Renault" ein, dann gehst du auf "...auf alle Services zugreifen..." dann in den RLink-Store und dann kannst du unten links die Toolbox downloaden für Windows oder MAC.


    Und mit der Toolbox kannst du Apps und eben auch Updates runterladen und auf den USB-Stick speichern (der Stick muss vorher im Kadjar gesteckt haben, wie hier schon öfters beschrieben ;) )


    LG

    Das Einlesen der Sensoren kann die Werkstatt aber auch mit einem TPMS-Programmierer über die OBD-Schnittstelle des Fahrzeugs vornehmen. Sowas bieten die Reifendienste für knapp 20,00 EUR an.
    Ob der Freundliche das etwas günstiger macht, weiss ich zwar nicht, aber anfragen lohnt sich bestimmt.

    Hallo,


    nein, bei Renault ist das im normal Tarif definitiv nicht günstiger - ich zahl etwa das gleiche immer 2x im Jahr. Außer man hat eine Werkstatt, die das "auf Kulanz" als guten Kundenservice macht (sowie die von PAKO :) )


    Aber scheinbar wäre das generelle Neu-Einlesen beim Reifenwechsel garnicht nötig, wenn die Renault-Techniker besser geschult wären... Denn das sollte nach neuesten Erkenntnissen auch beim Kadjar möglich sein, 8 Reifen abzuspeichern - und sofern die Räder beim saisonalen Wechsel wieder an der gleichen Position montiert werden.


    LG
    Cheesy

    Sorry wenn ich vorgreife - Skifan fährt auch mit Premium-Diesel 8):) ...darum der Einwand ^^


    Aber danke dir nochmal für deinen Hinweis, und es kann ja trotzdem ned schaden einmal ein Fläschchen mit durchzuspülen :)
    LG

    Ich frage mich nur, was passiert, wenn ich mal ein Fahrzeug mit normaler Handbremse fahren muss.

    Hallo Steffan,
    das kann ich dir ganz genau sagen - beim losfahren würg ich das Auto meiner Eltern meistens ab und beim Parken rollt er weg, bevor er dann im 1. Gang hängt :D:)



    ..., dass sich die AFB im Kadjar auch ohne Gasgeben lösen würde. Das werde ich nachher mal probieren, ob das klappt.


    bei meinem klappt das nicht - mein Kadjar löst erst die Handbremse wenn er wirklich merkt, dass ich losfahren möchte.



    LG
    Cheesy