zu dem Thema haben wir schon einen.. oder eigentlich leider sogar mehrere Threads ![]()
...das wäre einer davon ![]()
Beiträge von Cheesy
-
-
Hallo Günni,
willkommen hier im Forum

Zu deiner Frage: hab zwar keine Automatik, aber hast du mal versucht die el. Handbremse anzuziehen oder den Motor abzustellen, bevor du vom Brems-Pedal gehst und auf P schaltest.
Aber vielleicht irre ich mich komplett und es liegt auch an was anderem...
LG
Cheesy -
Wir Doofen gehen dann ins AH und lassen uns beruhigen bevor wir spekulieren.
Da war dir 4x4 Andi einen Schritt voraus, denn er hat das ja gestern schon erledigt und bereits mitgeteilt (Beitrag 10)

GLG
-
So, um die Verwirrung perfekt zu machen
bei 4Austria heißt es: "exklusive schwarz-glanzgedreht 19"-Leichtmetallfelgen"Und in der Ausstattungsliste steht es dann mehr so wie PAKO gesagt hat "schwarz glänzend"...
Aber es gibt ein Beispiel für ein wirklich 2-farbiges Modell: hier
Das ist dann die "EXTREME" aus dem Zubehör - genau wie Fin ja schon gesagt hat:
es gibt eben zweierlei Farb-Variationen für das selbe Felgen-Design, aber bei der Auslieferung ab Werk gibt's immer nur die schwarz lackierten serienmäßig für Crossborder/Night&Day/4Austria.
GLG* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Ja, bei Renault mag das so sein, aber ich hab auch andere Erfahrungen z.B. bei VAG gemacht... wo es auch hieß, nein das Multimedia-System vom Scirocco passt nie zum Altea - komisch, eingebaut und funktioniert (wenn auch mit "falschem" Logo am Boot-Screen)
Aber beim RLink2 ist das wohl alles ein bisschen komplexer...
-
Ja, sicherer ist es wahrscheinlich so - aber mehr Spaß hatte es mir vorher gemacht
Da kommen aber andere Faktoren wie Fahrwerks-Konstruktion und -Abstimmung der Dämpfer, Schwerpunkt und Achslastverhältnis usw. natürlich auch noch dazu - aber das ist ein ganz anderes Thema

Renault baut hier auf Sicherheit, lange bevor der "Grenzbereich" erreicht wird - und das ist beim Kadjar auch gut so
....und macht trotzdem auch Spaß, meine Perle 

LG
-
Der Allrad schmiert einem ohne Vorwarnung über alle 4 Räder weg.
Ja stimmt, bei Traktionsverlust über allen Vieren ist der Spaß dann auch schnell mal vorbei...
-
Ich habe gedacht gerade in den Kurven sollte der Allrad doch zuschalten.
Ja, wäre sicher nicht verkehrt - nur gut, dass der Kadjar nicht wirklich zum Heizen animiert
meistens 

-
Hallo Carlo,
willkommen hier im Forum

Das Phänomen hab ich auch schon öfters festgestellt. Keine Ahnung warum das so ist, aber ich war es vom Vorgänger auch anders gewöhnt... und das hat in schnellen Kurven definitiv mehr Sicherheitsgefühl vermittelt. Dafür hatte ich vorher keine Anzeige und keine Möglichkeit manuell was zu regeln... hat wohl alles Vor- wie auch "Nachteile"

Aber beim Kadjar ist es halt so, weil sperren geht ja nur bis 40 km/h.
Das "Orange" signalisiert übrigens den Eingriff der Traktions- und Stabilitäts-Kontrolle. Ich hab aber ehrlich gesagt noch nie probiert, was in so einer Situation passiert wenn man das ESC abschaltet...
LG