Beiträge von Cheesy

In anderen Renaults, die damit ausgerüstet waren, konnte man das doch ein oder ausschalten und zusätzlich noch die Intensität einstellen, mit der das System regeln sollte...

Servus,
    ja, z.B. beim Xmod und auch alle anderen ohne Bose-System kann man das auch - aber beim Bose und Crossborder/4Austria funktionierte es ja bis jetzt garnicht. Aber warum dann nicht einfach die gleichen einstellbaren Funktionen mit eingespielt wurden mit dem Update, das weiß nur Renault...
    ich bin aber schon sehr gespannt, muss mal schauen wann ich dann auch endlich mal dran bin mit update :)

LG

Hallo Andreas,

der Schaltknauf selbst hat ja eigentlich keine Kontrast-Naht (zumindst auch bei meinem Bose nicht) - aber der "Schalt-Sack" sollte dann bei dir rote Nähte haben, oder??

LG

Hallo,

ja, genau so ist es leider. Alle anderen Fensterheberschalter ohne Beleuchtung und Automatik-Funktion und auch alle anderen Schalter auf dem Bedienfeld der Tür sind leider nicht beleuchtet.

Aber ich hab mir ja eine LED eingebaut, so zu sagen als Ambiente-Beleuchtung in der Tür, und so hab ich dieses Problem nebenbei auch damit beseitigt :thumbup:

:)
    LG
    Cheesy

Hallo Andreas,

du loggst dich bei "My Renault" ein, dann gehst du auf "...auf alle Services zugreifen..." dann in den RLink-Store und dann kannst du unten links die Toolbox downloaden für Windows oder MAC.

Und mit der Toolbox kannst du Apps und eben auch Updates runterladen und auf den USB-Stick speichern (der Stick muss vorher im Kadjar gesteckt haben, wie hier schon öfters beschrieben ;) )

LG

Das Einlesen der Sensoren kann die Werkstatt aber auch mit einem TPMS-Programmierer über die OBD-Schnittstelle des Fahrzeugs vornehmen. Sowas bieten die Reifendienste für knapp 20,00 EUR an.
    Ob der Freundliche das etwas günstiger macht, weiss ich zwar nicht, aber anfragen lohnt sich bestimmt.

Hallo,

nein, bei Renault ist das im normal Tarif definitiv nicht günstiger - ich zahl etwa das gleiche immer 2x im Jahr. Außer man hat eine Werkstatt, die das "auf Kulanz" als guten Kundenservice macht (sowie die von PAKO :) )

Aber scheinbar wäre das generelle Neu-Einlesen beim Reifenwechsel garnicht nötig, wenn die Renault-Techniker besser geschult wären... Denn das sollte nach neuesten Erkenntnissen auch beim Kadjar möglich sein, 8 Reifen abzuspeichern - und sofern die Räder beim saisonalen Wechsel wieder an der gleichen Position montiert werden.

LG
    Cheesy

Sorry wenn ich vorgreife - Skifan fährt auch mit Premium-Diesel 8):) ...darum der Einwand ^^

Aber danke dir nochmal für deinen Hinweis, und es kann ja trotzdem ned schaden einmal ein Fläschchen mit durchzuspülen :)
    LG