Beiträge von Cheesy

Ja, sicherer ist es wahrscheinlich so - aber mehr Spaß hatte es mir vorher gemacht ;)
    Da kommen aber andere Faktoren wie Fahrwerks-Konstruktion und -Abstimmung der Dämpfer, Schwerpunkt und Achslastverhältnis usw. natürlich auch noch dazu - aber das ist ein ganz anderes Thema ^^:saint:

Renault baut hier auf Sicherheit, lange bevor der "Grenzbereich" erreicht wird - und das ist beim Kadjar auch gut so :thumbsup: ....und macht trotzdem auch Spaß, meine Perle :love::thumbup:

LG

Hallo Carlo,

willkommen hier im Forum :)

Das Phänomen hab ich auch schon öfters festgestellt. Keine Ahnung warum das so ist, aber ich war es vom Vorgänger auch anders gewöhnt... und das hat in schnellen Kurven definitiv mehr Sicherheitsgefühl vermittelt. Dafür hatte ich vorher keine Anzeige und keine Möglichkeit manuell was zu regeln... hat wohl alles Vor- wie auch "Nachteile" :)

Aber beim Kadjar ist es halt so, weil sperren geht ja nur bis 40 km/h.

Das "Orange" signalisiert übrigens den Eingriff der Traktions- und Stabilitäts-Kontrolle. Ich hab aber ehrlich gesagt noch nie probiert, was in so einer Situation passiert wenn man das ESC abschaltet...
    LG

Vielen Dank für die Antworten. :)
    Ich hatte gehofft, da es sowohl Ziele, als auch Routen gibt, das man auch so eine Route einfach aufrufen könnte.

Dann fahre ich wohl weiter ohne Navi X(

VG
    Isi

Hallo Isi,

du hast es ja wahrscheinlich schon erledigt, aber ich denke auch wie Siggi und Skifan gesagt haben, wenn du von Colmar aus z.B. Ingersheim, Zellenberg und Saint-Hippolyte als Zwischenziele eingibst und als Endziel Straßburg, dann solltest du genau auf dieser Straße fahren können auf deiner individuellen Route mit Navi :)

LG
    Cheesy

P.S. du musst jetzt dann aber nicht wieder ein Jahr vergehen lassen, bis du wieder mal was von dir hören lässt :D

Hallo Siggi,

ein Arbeitskollege hatte bei seinem Bose dCi130 4WD gleich in den ersten paar Monaten ein Problem... der Schalthebel hatte beim Schalten keinen Widerstand mehr und auch keine "Neutral-Zentrierung" - das hatte wohl was mit dem Schaltgestänge zu tun, aber ich kann jetzt leider nicht sagen ob das "nur" wieder eingehängt/befestigt wurde oder ob da was getauscht wurde. Das Getriebe wurde aber sicher nicht getauscht und seitdem gab es wohl auch keine Probleme mehr.

LG

PAKO das wäre vermutlich nicht im Sinne des Threaterstellers.

Nein, stimmt schon - sonst hätte Chris seinen 1. Beitrag nicht abgeschlossen mit "wie seht ihr das?" :)

Und ich hab ja hier auch schon irgendwo einen Beitrag dazu gemacht...

Also: weitermachen und aber auch abstimmen auf Seite eins nicht vergessen ^^:)
    GLG
    Cheesy