Beiträge von Cheesy

    Hallo @Zwergenvater,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :)


    Ich hab ja auch einen weißen, und auch aus 2015 und muss/kann deine Aussage leider bestätigen. Auch bei meinem gibt es kleine Rostflecken an den beschriebenen Stellen. Ich würde es als nicht weiter wild bezeichnen, aber natürlich umso früher man was dagegen macht umso geringer ist das Risiko, dass was Großes draus wird.


    Dickes Lob an deine Werkstatt :thumbup: und noch lange viel Spaß mit dem Kadjar auf der Straße und dir auch hier im Forum,
    LG
    Cheesy

    Ja, da kannst du mal sehen welchen Einfluss meine Postings haben - da werden gleich ganze Produktionslinien geändert :D



    Nein, sorry - das ist natürlich einfach nur noch ärgerlich wenn man schon über einen Monat wartet und dann erfahren muss, dass es das bestellte Modell womöglich garnicht mehr gibt - ich möchte nur hoffen, dass es sich um einen Irrtum handelt oder wenn nicht, dann zumindest sehr schnell eine andere Lösung zu gleichen Konditionen gefunden wird.


    an dieser Stelle natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen an dich, Thomas :)
    Danke für deine Mitteilung, wenn auch nicht sehr erfreulich für einige hier...



    Ich wünsche euch, und allen anderen die auch erst bestellt haben, dass ihr trotzdem bald einen neuen Kadjar, nach euren Wünschen, euer Eigen nennen dürft.
    ^^
    LG
    Cheesy

    Aber sind dann die Navigationskarten aktueller, bzw. anders?

    Hallo,
    nein, die Karten sind zur Zeit auch nicht neuer - nur kann das neue Kartenmaterial da ohne extra SoftwareUpdate (auf das hier die meisten noch warten) installiert werden. Das wurde aber hier irgendwo schon mal erwähnt und ist beim Kadjar2017 dann auch nicht anders als z.B. beim Scenic oder Koleos.
    Die Routen-Ansage sollte bei V3-Geräten bzw. mit den neuen Karten so weit ich jetzt weiß, besser sein/werden...
    Und alles andere ist wie Skifan gesagt hat :)


    LG


    P.S. das Problem hier liegt aber darin, dass es scheinbar garnicht so einfach ist, das neue RLink2-Modell V3 in einem Kadjar mit vorhandenem V2 zum Laufen zu bringen.

    Hallo Archimedes,


    willkommen hier im Forum :)


    Obwohl ich grundsätzlich auch der Meinung von PAKO bin, kannst du dir den Weg aber wahrscheinlich sparen.... denn wenn es nach den Werkstätten ginge, dann würde niemand hier eine Rückfahrkamera und RLink-Ersatz mit gleichen oder sogar besseren Funktionen nachgerüstet bekommen. Von z.B. einer.el. Heckklappe oder einfach nur einem Notrad für Bose usw. dgl. ganz zu schweigen ;)


    Wir haben ja den ein oder anderen Spezialisten hier, da bekommst du sicher noch Anregungen und Ideen dazu :)


    LG
    Cheesy

    Kleines Statement dazu:


    ich war heute auf der Premiere vom Skoda Karoq bei unserem (meinem Bruder seinem) Händler und bei der Gelegenheit konnte ich auch den Kodiaq, Tiguan und Ateca und sogar noch nen E-Golf Probefahren. Ich war 4 Stunden da und mir war nicht eine Sekunde langweilig :)


    Nach dieser Erfahrung kann ich sagen, dass der Tiguan sicher nicht DAS Auto ist, wie Fin gesagt hat schon eher der Ateca - aber der neue Karoq ist noch einen Ticken attraktiver und hat einfach noch mehr zu bieten für den Preis :thumbsup:^^


    Aber für mich persönlich geht natürlich nichts über unseren Kadjar :thumbup:
    LG