Beiträge von Cheesy

Hallo Uli,

willkommen hier im Forum :)

Ja, das Problem hab ich auch, wie wohl fast jeder hier der keine Garage hat. Und freimachen mit Fenster auf und zu funktioniert nicht wirklich beim Kadjar. Aber außen wische ich sowieso gerne alle Seitenscheiben und Spiegel frei, denn da bekomm ich ne Krise, wenn ich da wenig bis garnichts sehe. Vorher starte ich aber den Motor und schalte gleich die Klima ein, und bis ich dann wieder im Auto sitz, ist es meist innen auch schon frei (mit Unterstützung der Frontscheibenheizung 8) ) Aber, ohne Klima geht's einfach nicht ^^ .

LG
    Cheesy

Hallo Wolfgang,

willkommen hier im Forum :)

Ja wohl wahr, es gibt leider immer wieder einiges hier zu lesen was nicht so ganz funktioniert wie gewünscht und erwartet - aber glücklicherweise gibt es ja auch viele wie z.B. Sven, die keine Probleme haben :thumbsup:

Das mit den Scheinwerfern ist jedenfalls keinesfalls normal und sollte sicher nicht einfach so hingenommen werden. Probleme mit RLink2 sind bekannt und werden größtenteils mit den Updates verbessert.
    Und ja, der reale Verbrauch, egal ob Benzin oder Diesel ist leider immer höher als angegeben, nur die Differenz sollte natürlich nicht zu groß sein. Was verbraucht deiner??

Ich wünsch dir viel Spaß hier und trotz allem auch viel Freude mit dem Kadjar,
    LG
    Cheesy

Hallo,

das ist doch einfach die Höhe und nur noch zum Haareraufen - das tut mir wirklich leid für dich.

Eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Fahrerflucht und die Hoffnung auf Zeugen - mehr bleibt dir wahrscheinlich nicht. Denn das sich der jetzt freiwillig meldet, davon kann man wohl nur träumen, aber ich wünsch dir natürlich das Beste dafür :)

Aber wie das jetzt mit der Reparatur von Statten geht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich bis jetzt verschont wurde von solch einem Erlebnis.

Viele Grüße
    Cheesy

Hallo Stefan,

ich kenne das von meinen Autos und eben auch vom Kadjar nur vom Rückwärtsgang in einer etwas abgeschwächten Form:
    wenn ich daheim in der Einfahrt stehe und morgens den Rückwärtsgang einlege, dann geht der hin und wieder nicht rein oder manchmal mit etwas "Zähneknirschen" (was natürlich nicht gut ist). Und wenn der Gang einfach garnicht rein will, dann hat rollen lassen geholfen - also Handbremse manuell lösen und hoffen, dass er etwas vor oder zurück rollt. Oder ansonsten im 1. Gang kurz anrollen. Dann flutschte wieder alles.

Wie gesagt, kenne ich das auch schon von Mitsubishi und Seat und jetzt halt vom Renault - aber eben nur sehr selten.

Was es damit auf sich hat weiß ich aber auch nicht, ich war deswegen noch nie in der Werkstatt.
    LG

Hallo.Ich musste 26€+Märchensteuer zahlen.Gruß Billy

Hallo, ja genau - wie schon mal hier erwähnt, musste ich sowas in die Richtung bis jetzt auch schon 2x zahlen bei meinem Händler.
    Aber heute hab ich ein Schreiben von Renault dazu gegeben, wo drinnen steht, dass das "Anlernen/Einlesen" nicht jedes Mal per CLIP gemacht werden muss - sondern eben nur eine "Reinitialisierung" also Reset der Reifendruckkontrolle am Lenkrad oder im RLink.

Bin gespannt auf heute Nachmittag, wenn ich dann meine Perle wieder abholen darf... :)

LG