Beiträge von Cheesy

Kleines Statement dazu:

ich war heute auf der Premiere vom Skoda Karoq bei unserem (meinem Bruder seinem) Händler und bei der Gelegenheit konnte ich auch den Kodiaq, Tiguan und Ateca und sogar noch nen E-Golf Probefahren. Ich war 4 Stunden da und mir war nicht eine Sekunde langweilig :)

Nach dieser Erfahrung kann ich sagen, dass der Tiguan sicher nicht DAS Auto ist, wie Fin gesagt hat schon eher der Ateca - aber der neue Karoq ist noch einen Ticken attraktiver und hat einfach noch mehr zu bieten für den Preis :thumbsup:^^

Aber für mich persönlich geht natürlich nichts über unseren Kadjar :thumbup:
    LG

Vielen Dank trotzdem - Trotz der niederschmetternden Nachricht.
    Werde die Positionensdaten abschreiben und dann per Hand eintippen - und das im Oktober anno 2017 :cursing::cursing::thumbdown::cursing::cursing:

Hallo Herr Moderator - hier ist was schiefgelaufen - dieses Posting gehört natürlich zu meiner Anfrage nach Sicherung der Positionsdaten im Navi-Link.......bitte verschieben wenn möglich! Danke!!

Entschuldige Oscar! :P

Hallo,
    sorry, ich hatte dein Thema hier mit reingeschoben, weil es ja im direkten Zusammenhang mit dem Update steht...

LG
    Cheesy

Hallo,

ja gerne:
    das sind 2 völlig verschiedene Sachen.
    TomTomTraffic ist der Online-Stauwarner den du dir eigentlich auch sparen kannst (siehe hier).
    Und das Update-Service ist dafür, dass du online neue Karten bekommst wenn/falls verfügbar.

Die Karten kannst du dann im RLink-Store über "Mein-Renault"-Meine Produkte-Produkte bearbeiten auswählen und über die Toolbox am PC auf den USB-Stick aus deinem Kadjar dann runterladen und speichern. Und dann im Auto während einer ca. 25 Minuten Fahrt installieren.

LG
    Cheesy

Hallo Baloo,

das ist eigenartig - der DR-Empfang ist eigentlich bei den meisten mit dem Update besser geworden... da würde dann eventuell die Shark-Antenne noch helfen können ^^

Das Flackern bei der Rückfahrkamera hab ich auch zeitweise. Daher bekomm ich jetzt eine neue auf Garantie eingebaut, die soll in ca. 2 Wochen da sein - ich bin gespannt :)

Also nur Mut, eine gute Werkstatt (eine solche hast du ja jetzt auch gefunden) wird das Problem auch lösen :thumbsup:
    LG

Ja, so hab ich das auch immer verstanden - nur diese wird dann halt auch in den Innenraum geblasen... und da kann ich mir schon auch vorstellen, dass da nicht alles gefiltert wird und somit ein gewisser Feinstaub durchdringt, der sich dann eben z.B. an der Frontscheibe absetzt.

Ich könnte aber nicht sagen, dass das jetzt beim Kadjar schlimmer ist als bei anderen Autos zuvor.
    Aber durch die Anzeige der Außenluft-Qualität könnte oder sollte man vielleicht darauf reagieren und auf Umluft umschalten, dass eben nicht die verschmutzte Luft in den Innenraum gelangt... das fällt mir grade so ein, aber ich habs auch noch nie berücksichtigt und gemacht :rolleyes::saint::)

LG

Wir sind zwar hier ein bisschen OT - aber ja, stimmt.
    Jedoch ist mir letztens auch nicht entgangen, dass z.B. der Scenic das ganze auch gekoppelt mit dem Navi macht. Soll heißen überall dort wo kein Verkehrschild mit Geschwindigkeitsbegrenzung ist wird im Tacho-Display das angezeigt, was allgemein erlaubt ist - also z.B. im Ortsgebiet hat er 50 angezeigt und außerorts hat er dann sofort 100 angezeigt.

Prinzipiell funktioniert die Verkehrszeichenerkennung ja eh super... es gibt aber noch Luft nach oben für Raum zur Verbesserung beim Kadjar :)

LG

Mir ist aufgefallen das im Tacho Display das runde Zeichen ohne Zahl angezeigt wird was sonst als Geschwindigkeits Warnung im Display mit Ton erscheint.
    Ist das bei euch auch ständig zusehen?

Hallo Michi,

ja, ist immer zu sehen - aber eben nicht immer mit einer Geschwindigkeit in der Anzeige. Diese kommt nur, wenn ein Verkehrszeichen mit einem Tempo-Limit erkannt wird.
    Auf der Freilandstraße oder Autobahn oder im Ortsgebiet ohne Begrenzung sind dann immer nur drei Punkte zu sehen...

LG
    Cheesy