Beiträge von Cheesy

Diese "Umfrage" macht natürlich keinen echten Sinn, aber das war doch auch nie wirklich die Idee dahinter, schätze ich :)
    Ich freue mich auch immer wieder, wenn mir einer entgegen kommt oder vor oder auch hinter mir fährt. Bei uns in der Gegend sind es mittlerweile geschätzte 10 die ich relativ regelmäßig sehe, aber ich schreibs auch nicht immer gleich hier rein, hat ja auch wenig Sinn, da ich von denen der einzige bin der hier im Forum ist...
    Aber wenn man sich auf der Straße sieht und sich eigentlich schon aber halt auch nur vom Forum her kennt, dann finde ich das ein tolles Ergebnis :thumbsup: (siehe Steffan und Ingo :thumbup: )

^^
    GLG
    Cheesy

Hallo,

ich habe versucht einen "LED-Draht" um die einzelnen Schalter zu kleben - funktioniert theoretisch super, aber ich habe es nicht geschafft es an die Stromversorgung vom Auto anzuschließen (das Ding ist normalerweise Batteriebetrieben), sodass es dann auch leuchtet über Zündung... und einen anderen vielleicht geeigneteren LED-Draht hab ich auch (noch!) nicht finden können...

Aber es lässt mir sowieso keine Ruhe, also werde ich weiter suchen und probieren ob nicht doch was möglich ist :D - oder vielleicht greif ich auch dann doch ins Qashqai-Regal :rolleyes:^^
    :)
    LG

Hallo,
    wenn Marco sagt, dass es schon vorgekommen ist, dass Fahrzeuge vom Werk geliefert wurden die "mangelhaft" waren, dann ist es halt so - und das kann man auch doch ehrlich sagen und trotzdem zu 100% zu der Marke Renault stehen.

Und es gibt hier auch noch mehr bestätigte Vorfälle dieser Art, eben genau wie Marco gesagt hat.
    Also scheinbar gibt es da leider immer wieder mal eine gewisse Streuung bei der Qualität in der Produktion bzw. bei der Endkontrolle im Renault-Werk - auch wenn es der ein oder andere hier einfach nicht glauben kann und will :)

Aber das alles hilft jetzt Christian ("kaputschinoh") auch nicht weiter...
    LG
    Cheesy

Hallo Marco,
    sorry, da war wohl ich der Auslöser für diese Diskussionsrunde :)
    Ich weiß, dass Überbetankung eigentlich nicht gut ist, genauso wenig wie den Tank bis auf den letzten Tropfen leer zu fahren.

Aber ich wollte legidlich auf die völlig falsche Anzeige der verbrauchten Liter lt. BC hinweisen bzw. wissen ob das bei anderen auch so ist.
    Dass bei Überbetankung dann infolge auch die vom BC berechnete Rest-Reichweite überhaupt nicht mehr stimmen kann, wie du ja auch erläutert hast, ist mir jetzt auch klar. Und dann dauert es natürlich auch länger bis der 1. Balken in der Tankanzeige weg geht.

Und das andere Thema...
    Das Problem, dass die Balken bei der Tankanzeige plötzlich wieder mehr werden oder im anderen Fall überhaupt "hängen blieben" und immer voll anzeigte obwohl der Tank leer war, hat ja mit einer möglichen Überbetankung nichts zu tun (es sei denn, der "Tank-Geber" wäre dadurch mechanisch auch irgendwie hängen geblieben) Aber bis jetzt war das wohl "nur" ein Software-Fehler, der eben durch ein Update fürs Tachoinstrument behoben werden konnte. (Oder bzw. wie bei Siggi, wo sowas überhaupt nur unmittelbar nach dem RLink-System-Update auftrat und beim nächsten Tank-Stopp wohl wieder in Ordnung war)

Lange Rede ohne Sinn ^^ - aber es ist wohl eh schon alles dazu gesagt worden hier :thumbup:
    LG
    Cheesy

...entweder mit nem Foto-Bearbeitungs-Programm oder wie ich meistens auf meinem Surface1 (und das geht auch am PC) einfach Foto in Vollbild anzeigen lassen und Screenshot machen, dann im Paint einfügen und als JPG speichern :)

LG