Beiträge von Cheesy

sowas ähnliches habe ich damals in meinen toyota rav 4 gebastelt. Die led waren damals eckig und man musste widerständige mit einlöten das ganze konnte man an der schalter elektronik anschließen bzw. anlöten. Sah aus wie Original.

Ja, das wäre wahrscheinlich auch die sicherere Variante.... ich hab mir heute in der Früh nochmal ganz ohne Euphorie die Bewertungen durchgelesen ;(<X=O Naja, was soll man da sagen - von "Fiepsen" bis "fing das Ding plötzlich an zu qualmen" war alles dabei.
    Den nervigen hochfrequenten Dauerton hatte das batteriebetriebene Teil ja auch und es ist bei mir auch in Rauch aufgegangen (nachdem ich mit dem 12V-Anschluss rum experimentiert hatte). Dazu kommt, dass die Dinger auch alles China-Importe sind...

Also ich persönlich nehme grad wieder großen Abstand von dieser/meiner Idee 8|:| ein bisschen herum basteln macht mir ja nichts, aber es soll dann natürlich dauerhaft, problemlos und vor allem aber gefahrlos funktionieren :m0045:

@Andy0508 - schade aber ich denke, da lassen wir uns doch lieber noch was besseres einfallen :rolleyes:^^
    LG
    Cheesy

oh super Idee dann schick mir doch bitte mal den Link was du da jetzt bestellt hast werde ich auch dann an alle Türen basteln einfach tolle Idee :m0011:
    Und dann noch wie du die Stromversorgung in den Türen hin bekommen hast danke :m0007:

Bin grad noch am Suchen wegen der passsenden Farbe - rot war halt damals im Angebot, das war mir egal - ich wollte ja nur sehen wie es prinzipiell funktioniert und aussieht.
    Aber auf Dauer sollte es schon zum Rest passen, aber der Weiss/Gelb/Creme wasweißich-Farbton von der Instrumenten-Beleuchtung scheint sehr einzigartig zu sein...

Ich geb dir Bescheid, sobald ich was passendes hab :)
    LG

meist du so etwas

Hallo Andy,

ja sowas ähnliches... ich meinte sowas oder besser noch das hier - lustigerweise hab ich jetzt grade Modelle entdeckt, die man direkt an 12V anschließen kann :rolleyes::) - da werd ich doch gleich mal eine Bestellung aufgeben :D

Mein Versuch sah so aus (hier jetzt ohne Abdeckung):
    IMG_20171031_220144.jpgIMG_20171031_220220.jpg

Da würde das Licht dann dezent an den Schaltern vorbei leuchten in den Türen :thumbsup:
    Ich kanns leider im Moment nicht mehr anders zeigen, weil ich die beim Versuch geschrottet hab =O:saint:

Aber ich glaub mit dem "neuen" Modell würde das dann funktionieren...
    LG
    Cheesy

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Diese "Umfrage" macht natürlich keinen echten Sinn, aber das war doch auch nie wirklich die Idee dahinter, schätze ich :)
    Ich freue mich auch immer wieder, wenn mir einer entgegen kommt oder vor oder auch hinter mir fährt. Bei uns in der Gegend sind es mittlerweile geschätzte 10 die ich relativ regelmäßig sehe, aber ich schreibs auch nicht immer gleich hier rein, hat ja auch wenig Sinn, da ich von denen der einzige bin der hier im Forum ist...
    Aber wenn man sich auf der Straße sieht und sich eigentlich schon aber halt auch nur vom Forum her kennt, dann finde ich das ein tolles Ergebnis :thumbsup: (siehe Steffan und Ingo :thumbup: )

^^
    GLG
    Cheesy

Hallo,

ich habe versucht einen "LED-Draht" um die einzelnen Schalter zu kleben - funktioniert theoretisch super, aber ich habe es nicht geschafft es an die Stromversorgung vom Auto anzuschließen (das Ding ist normalerweise Batteriebetrieben), sodass es dann auch leuchtet über Zündung... und einen anderen vielleicht geeigneteren LED-Draht hab ich auch (noch!) nicht finden können...

Aber es lässt mir sowieso keine Ruhe, also werde ich weiter suchen und probieren ob nicht doch was möglich ist :D - oder vielleicht greif ich auch dann doch ins Qashqai-Regal :rolleyes:^^
    :)
    LG

Hallo,
    wenn Marco sagt, dass es schon vorgekommen ist, dass Fahrzeuge vom Werk geliefert wurden die "mangelhaft" waren, dann ist es halt so - und das kann man auch doch ehrlich sagen und trotzdem zu 100% zu der Marke Renault stehen.

Und es gibt hier auch noch mehr bestätigte Vorfälle dieser Art, eben genau wie Marco gesagt hat.
    Also scheinbar gibt es da leider immer wieder mal eine gewisse Streuung bei der Qualität in der Produktion bzw. bei der Endkontrolle im Renault-Werk - auch wenn es der ein oder andere hier einfach nicht glauben kann und will :)

Aber das alles hilft jetzt Christian ("kaputschinoh") auch nicht weiter...
    LG
    Cheesy