Hallo acha,
gerne, aber da wirst du jetzt 2 verschiedene Anleitungen bekommen
![]()
Ich hab mir dieses LED-Band gekauft und dazu noch solche LED-Verbinder, die ich draufgeklippst und dann in der Mitte durchtrennt habe zum Anschluss an + und -
Am + hab ich dann noch zusätzlich je einen 820 Ohm Widerstand rein gelötet.
Das LED-Band habe ich bei den ausgebauten Schaltereinheiten (vorne nur geklippst und hinten zusätzlich je mit einer Schraube in der Mitte vom "Türgriff" gesichert) drumherum gewickelt und dann an den vorgesehenen Stellen abgeschnitten und mit etwas Superkleber fixiert. Das ganze dann mit Lusterklemme an den Stromführenden Anschlüssen zusammen geklemmt. (Ich hab das bei laufendem Motor kurz durch gemessen, und hab mir aber die Kabel in den einzelnen Türen jetzt leider nicht gemerkt
)
Jedenfalls hab ich alles zusammen geschlossen und wieder eingebaut und... es ward Licht ![]()
![]()
BTW: Bei der Fahrersteite war es am schwierigsten, weil die Einbau-Öffnung der Schalter-Einheit am wenigsten "Luft" hat - aber ich habs dann doch reingequetscht bekommen ![]()
Soviel zu meiner "Einbau-Technik"
LG
Cheesy
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.