Ab heute am 11.12.2017 haben wir offiziell 2000 registrierte User hier bei uns im Kadjar-Forum ![]()
![]()
Vielen Dank an Alle an dieser Stelle und weiterhin viel Spaß beim interessanten und informativen Gedanken- und Erfahrungs-Austausch ![]()
Liebe Grüße
Cheesy
Ab heute am 11.12.2017 haben wir offiziell 2000 registrierte User hier bei uns im Kadjar-Forum ![]()
![]()
Vielen Dank an Alle an dieser Stelle und weiterhin viel Spaß beim interessanten und informativen Gedanken- und Erfahrungs-Austausch ![]()
Liebe Grüße
Cheesy
Hallo Dani,
herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum ![]()
das hört sich doch gut an - ein sofort verfügbarer Crossborder, und wenn der Preis auch noch stimmt, dann triffst du sicher eine sehr gute Wahl mit diesem Modell
Das angegebene Fahrzeug-Gewicht kann nicht stimmen wie Skifan gesagt hat... ansonsten wäre es wohl schwierig die angegebenen Fahrleistungen nur ansatzweise zu erreichen ![]()
Ich wünsch dir viel Spaß hier und würde mich freuen dich auch bald noch offiziell als Kadjar-Fahrer begrüßen zu dürfen
LG
Cheesy
... Dann beide Spiegel fahren nicht immer richtig rein oder raus oder einer fährt raus der andere bleibt stehen. Aber immer nur zum winter hin
Hallo,
sorry - ich hab deine Fragen ein bisschen aufgeteilt, damit wir kein durcheinander bekommen ![]()
Dieses Problem wurde vor kurzem auch im Koleos-Forum angesprochen und hat wohl mit der Stromversorgung zu tun. Und es wurde festgestellt, dass wenn man nach dem Einsteigen die "Anklapp-Taste" kurz antippt, fahren die Spiegel in die Endposition...
Das ist zwar auch sicher nicht die gewünschte Vorzeige-Lösung, aber vielleicht gibt's ja hier auch noch andere/bessere Vorschläge dazu... ![]()
![]()
Nachtrag:
...hab nochmal kurz nachgelesen: und letztendlich wurden die betroffenen Außenspiegel dann ausgetauscht, wie Oscar auch sagt, und dann funktionierte alles wieder wie es soll ![]()
LG
Auto war erst vor drei Wochen bei der Inspektion und hat bei der Gelegenheit ein softwareupdate bekommen... Baujahr müsste 2015 sein und Softwareversion ist:
2.2.18.590
Ich habs befürchtet... da haben wir sogar mit Android 7.1.x so unsere Probleme - was jetzt nicht heißt, dass eine problemlose Funktion mit einem 8.x-Gerät gänzlich ausgeschlossen ist.
Es funktioniert alles andere völlig normal, nur eben die Lautstärkenregelung nicht bei der Musik-Wiedergabe? Richtig!? Hast du das RLink mal resetet und vorher das Handy im RLink gelöscht und das RLink im Handy und danach alles neu gekoppelt??
...das wäre mal der erste Ansatz, ansonsten haben vielleicht Skifan oder Oscar noch einen Genie-Blitz ![]()
![]()
![]()
und noch eine Frage, rein aus Interesse: hat das vor und auch nach dem Update schon mal funktioniert, oder sonst eventuell auch mit nem anderen Handy??
LG
Erstmal danke für die vielen Antworten!
Ich hab den Renault Kadjar Bose Edition mit R-Link. Mein Handy ist ein OnePlus 3t mit Android 8. Die Software Version beim Wagen kann ich grade irgendwie nicht finden... Wahrscheinlich übersehe ich es weil es zu offensichtlich ist?![]()
Hi Andrew,
okay... mit der Angabe vom Baujahr würden wir vielleicht auch hinkommen, aber die genaue Version findest du beim RLink im Hauptmenü unter System ->Systeminformationen (ist ganz rechts)
Android 8 klingt schon mal interessant...
LG
Genau das sehe ich auch als das große Problem bei dieser Sache und daher auch als Mangel...
wenn der gleich voll abgeht, obwohl man langsam machen will oder eben muss.
Und wenn man freie Fahrt hätte und mal schnell vom Fleck kommen will, dann reagiert das System womöglich genau in diesem Moment träge... das stell ich mir auch echt sehr ärgerlich vor... ![]()
Ich wünsche und hoffe für euch, dass es doch noch eine Lösung dafür gibt,
LG
Hallo Andrew,
herzlich willkommen hier im Kadjar-Forum ![]()
Dieses Problem kommt mir irgendwie bekannt vor, ich glaub das hatten wir schon mal hier irgendwo... Aber zuerst mal noch eine kleine Frage: welche Ausstattung/Radio-Einheit hast du im Kadjar - "normales Radio" oder RLink-System??
LG
Cheesy
oh, da war ja Skifan schon schneller ![]()
Ich glaub das war so ca. eine Woche nach Vertrags-Abschluss ![]()
Hi,
soweit ich weiß, ist das oben in der "Dach-Konsole" vorm Rückspiegel...
LG
Hallo,
ja, ich hab auch ne Karte dazu bekommen - aber bei mir steht da halt nur "Easy-Service" drauf ![]()
GLG