Beiträge von Cheesy

Hallo Gerhard,
    dann Glückwunsch zum neuen Kadjar :)

Schön, dass ihr schon den ein oder anderen Tipp in petto habt und freue mich aber auch mehr von euch und eurem Kadjar zu hören :thumbup:
    Ich wünsche euch viel Spaß und Freude und schöne Weihnachten,
    LG
    Chris

Ich brauch das nicht noch extra testen - wenn Mani das sagt, dann stimmt das auch :):thumbup:
    Aber ich bin trotzdem gespannt, was Renault dann offiziell noch dazu sagt... ^^

LG

Schau Dir nochmal meine beiden Bilder an, die ich während der Fahrt aufgenommen habe - BEIDE Pfeile weisen in die gleiche Richtung.

Also wenn ich deine Ausführungen und Bilder richtig verstanden habe, dann bist du Richtung Westen gefahren als du die Fotos gemacht hast... richtig?

Servus,
    jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazu geben, da ich mich scheinbar auch geirrt habe :saint:

wenn man nämlich weiter nach unten liest, dann kommt man ja auch auf die Antwort von "Renault UK Helpdesk" welche Ande68 ja bereits auch schon geschrieben hatte....
    Antwort von Renault zu Kompass-Problem.jpg
    Also für mich heißt das soviel, als das dies doch ein Kompass ist, der einfach nicht korrekt anzeigt - und dieses Problem ist spätestens jetzt bei Renault bekannt und wird für eine zukünftige Verbesserung vorgemerkt für das nächste Update.

Bin aber auch gespannt was RD dazu sagt... :)
    LG
    Chris

Hallo,

ich kann es auch nicht zu 100% sagen, aber ich bin der selben Meinung wie Grauwolf :) Ich hatte auch immer gedacht, es wäre ein "normaler" Kompass, aber es scheint in Wirklichkeit ein Richtungs-Pfeil zu sein (so ähnlich wie bei manchen Computerspielen wie z.B. GTA 8) ), der einfach nur anzeigt in welcher Richtung das Ziel liegt bzw. eben scheinbar das letzte Ziel...

Aber sorry, Vermutungen gibt es jetzt eigentlich schon genug dazu :saint:
    LG

Auch in diesem Fall wäre es kein Problem die LED´s aus zutauschen.
    Solange man die Einheit zerstörungsfrei aufbekommt.

Ja, zerlegen ist nicht das große Thema - es ist alles "nur" geclipst. Die Schalter selbst lassen sich halt nur schwer entfernen - das scheint irgendwie nicht dafür gedacht zu sein die zu demontieren, ich versteh auch nicht warum :D:saint:

Was mir wie schon gesagt mehr sorgen macht, ist die Stromversorgung der LEDs/SMDs - denn weiße brauchen eine höhre Spannung als rote, somit bräuchte man auch neue/andere Vorwiderstände dafür... Man könnte aber auch die bestehenden Lichtlein außer Betrieb setzen/ausbauen und "einfach" weiße kleine 1,8mm LEDs oder SMDs drüber bauen - Platz ist dafür noch grade so genug...

:)
    LG

Ich nehme mal an, daß da nur eine rote Streuscheibe vor der LED sitzt.
    Wenn man diese entfernt, leuchtet es weiß.

Nein, das muss ich korrigieren bevor falsche Hoffnungen bestehen - ich hab mir ja als "Test-Objekt" eine gebrauchte Fensterheberschalter-Einheit und auch gleich noch eine beleuchtete "Spiegel-Einstell-Einheit" von einem verunfallten Quashqai J11 besorgt und da sind die Leds selber definitiv so rot-orange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das jetzt geändert hat - auch wenn jetzt beim neuen Modell alle Fensterheberschalter beleuchtet sind....

LG